er hat gesagt wenn es am Mittwoch ne wird wegen seiner Arbeit überweist er es mir und den Motor schaff ich ihm wenn er mal Zeit hat.
Also ich glaube ihm schon. Er ist wirklich sehr hilfsbereit in der Hinsicht
Betrogen... Komplettmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das der Verkäufer so einlenkt is ja schön.
Dennoch kann ich das Gemeckere von anderen Mitgliedern hier nicht nachvollziehen.
Entweder Geld in die Hand nehmen und nen neuen Motor bzw. einen neu gemachten von einem namhaften Motormenschen kaufen oder mit Gebrauchtware ohne jegliche Garantie leben.
Wer immer nur sparen willst, latscht zwangsläufig irgendwann mal in die Scheisse.Gruss
-
So ein mist ,ich bekomme von meinem Regenerator meines Vertrauens und auch vielen anderen hier im Forum keine Rechnung . Ich will auch gar keine ,weil er super ist ,es sonst teurer wird und er für Seine nicht gemachten Fehler gerade steht .
-
Dein regenerator schreibt aber dennoch Rechnungen,Volker.
Du brauchst zwar keine,aber das FA will die sehen
-
Das der Verkäufer so einlenkt is ja schön.
Dennoch kann ich das Gemeckere von anderen Mitgliedern hier nicht nachvollziehen.
Entweder Geld in die Hand nehmen und nen neuen Motor bzw. einen neu gemachten von einem namhaften Motormenschen kaufen oder mit Gebrauchtware ohne jegliche Garantie leben.
Wer immer nur sparen willst, latscht zwangsläufig irgendwann mal in die Scheisse.Gruss
Und ich kann das gemecker gut verstehen, weil es in den meisten Fällen berechtigt ist. Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe, die den Zustand des Artikels dermaßen beschönigen,dass man von betrug ausgehen muss.
"Frisch regeneriert" vermittelt den Eindruck,dass das Teil professionell generalüberholt wurde. Für mache Verkäufer ist es aber schon ausreichend, die rostige Laufbuchse mal mit stahlwolle zu schrubben und schon ist der Artikel "neuwertige original DDR-Ware"
Ich habe im Internet schon so viele Angebote -speziell bei eBay- gesehen, die man erst bei genauem hinsehen als blender/betrug entlarven konnte. Irgendwer kauft es ja immer.
Habe selbst schon einen Turbolader "aus Unfallwagen, hat bis zum Unfall einwandfrei funktioniert" gekauft. Das Teil,was ankam war ein Fall für den Mülleimer. Abgasturbine war abgerissen, Welle festgefressen, und schrauben waren abgerissen. Es wurde wahrscheinlich aus verschiedenen Teilen aus einem Schrottcontainer zusammengesetzt, weil auch unterschiedliche schrauben verbaut waren.
-
Hi Leute, ich bins mal wieder.
Ist jetzt ja doch einige Zeit vergangen hab noch keinen einzigen Cent wieder.
Bin ihm schon auf Ratenzahlung entgegen gekommen da er Privat "angeblich" kein Geld hat. Job gekündigt etc.
Kann ich ja ne nachvollziehen, könnte ja auch stimmen. Habe ihm immer wieder fristen gegen und mehr als genug Zeit.
Aber langsam hab ich ehrlich gesagt die Schn**** voll, morgen ist dann wohl die Oma die Geld brauch und er mir nix Zahlen kann.
Wie gehe ich jetzt am besten vor. Anzeige wegen Betrug und arglistiger Täuschung?
Kenne mich mit Kaufverträgen und Rechtsgeschäften durch meine Ausbildung aus und er hat es selbst schon zugegeben das es nicht das ist was er angeblich
verkauft hat (quasi ein Geständnis).
Will der Sache nicht ewig hinterher rennen.
Kommen dann kosten auf mich zu nach der Anzeige und wenn ja womit muss ich da so ca. rechnen?
Mfg Rene -
für die anzeige selbst kommen keine kosten auf dich zu. schaltest du jedoch einen rechtsanwalt ein, ohne rechtsschutzversicherung (für solche fälle) dann gehst du in vorkasse und musst diesen bezahlen (in einem zivilverfahren wegen betruges, um an dein geld zu kommen) von rechts wegen, muss der beschuldigte dann die kosten deines anwalts übernehmen, wenn seine schuld bewiesen ist. hat er jedoch kein geld und auch nichts pfändbares, bekommst du weder dein geld, trotz gerichtsurteil, noch deine anwaltsgebühren erstattet, die zahlst du dann selbst.
-
es gibt aber die Möglichkeit wenn das Verfahren im ersten Anlauf nicht erfolgreich ist, Sprich Schuldner hat ne Zahlungsunfähigkeitserklärung abgegeben, dann hat er 2 Jahre Schonfrist, danach geht das ganze wieder von vorn los ... Hast du erstmal einen Vollstreckungstitel vom Amtsgericht ist dieser 30 Jahre gültig, die Frist verlängert sich jedesmal mit der nächsten anwaltlichen Zahlungserinnerung. Im besten Fall kann man jemanden so ein ganzes Leben damit verfolgen ... bei manchen setzt dann irgendwann der Verstand ein, andere sind einfach Skrupellos
Habe selber ein Schuldnerverfahren zu laufen gegen jemanden aus Leipzig. nach 2 Jahren mit letzter Androhung von Gefängnisstrafe, da er nie auf die Schreiben von meinem Anwalt reagierte, legte er einen Offenbarungseid vor und ist somit vorerst Zahlungsunfähig. in 2 Jahren geht es wieder weiter....
-
Hast du ihm schon mit einer Anzeige gedroht? Das hilft manchmal, da er vielleicht denkt, du würdest nicht so weit gehen und er sitzt es jetzt einfach aus. Erstmal nur bescheid geben, du bereit bist, diesen Schritt zu gehen.
-
Da wird wohl einer ordentlich Lehrgeld bezahlt haben.
Wie schlimm sieht denn der Motor,bzw. der Zylinder aus?
Mit etwas Glück bekommst du den in Einzelteilen für etwa das gleiche Geld wieder verkauft. -
wenn er nicht zahlungsfähig ist und du zb nen gerichtsvollzieher vorbei schickst, nach 2 jahren zb neu überprüfen lässt, sind das immer wieder kosten, die du erst mal bezahlen musst.
-
Er meinte er warte nur auf das Geld von seinem alten Chef (letztes Gehalt und den Resturlaub) da ist ja theoretisch Geld dann da.
Ich hatte neulich erst dieses Ganze hin und her nach einem Unfall (war nicht meine Schuld) habe aber trotz Anwalt nicht das volle Geld bekommen,
Versicherung hat sich natürlich quer gestellt. Auf dieses hin und her habe ich nicht schon wieder Lust. Aber es sind fast 700€ das ist ne Menge kohle.
Ja der Motor ist ja nur ein S51 Stinomotor mit 105ccm Zylinderkit , welches so Unbrauchbar ist. Kolben sieht an keiner Ecke mehr normal aus genauso
der Zylinder muss geschliffen werden wenn nicht sogar ein Schleifmaß übersprungen. Da bekomm ich wenig Geld dafür.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!