Betrogen... Komplettmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei sowas hilft nur klare Ansage: wenn das Geld nicht bis Tag X auf dem Konto ist, Anwalt. Dann wartest du bis Tag X und guckst aufs Konto und dann schreibst du ihm ob es sich erledigt hat oder nicht. wenns nicht da ist, schreibst du ihm dass es jetzt zum Anwalt geht. Dann wird er antworten,dass er auf jeden fall überwiesen hat und es bestimmt den Tag drauf ankommt und dann musst du ihm schreiben,dass er genug Zeit hatte und es jetzt beim Anwalt liegt. Anders kommt man mit solchen kleinkriminellen nicht zum Ziel.
    Keine fristen, keine raten.

So ein Anwalt ist auch garnicht so teuer wie man denkt. Manchmal reicht es,wenn die nur einen brief aufsetzen und per einschreiben an den Typ schicken. Schon bekommt er Schiss und dann überweist er dir das Geld zurück. Kostet beim Anwalt vielleicht 50-80 Euro. Wenn man einen Anwalt kennt, macht er das wahrscheinlich umsonst.

Kann sein,dass er im Moment kein Geld hat. dann soll er es sich halt leihen. Er hat ja schließlich Geld von dir für den Schrott bekommen. Kann dir doch egal sein, wie flüssig der ist. Der hat versucht dich zu besch**** und hofft jetzt dass du mitleid mit ihm hast und die sache im sande verläuft. Mit solchen Leuten sollte man kein mitleid haben.

• Problem ist meistens nur, daß normale Leute, die in Lohn und Brot sind,
    sowas eher nicht machen, sondern die lieben Hartzer. (zumindest einige,
    das soll nicht diskriminierend gemeint sein)
    Da kann man x-Mal Recht haben, herausbekommt man sowieso nichts, oder
    meistens nichts.

• Habe ihm aufgrund seiner Situation über 4 Wochen gegeben. Dann hab ich gesagt wenn bis nächsten Freitag nix drauf ist gibt's die Anzeige. Aber er hat nur geantwortet "wenn du das so brauchst".
    Soll ich da jetzt zur Polizei gehen oder zum Anwalt? Hab eine Anwältin das ist ne das Problem. Ich hab einfach die Nase voll.
    Mfg

• Lass dich davon nicht provozieren. Warte bis nächsten Freitag. Antworte nicht mehr und wenns am Freitag nicht auf deinem Konto gebucht ist, schreibst du ihm das nichts zugebucht wurde, du von einem betrug ausgehst und es bereits beim Anwalt liegt und er Post von ihm bekommt weil er es nicht anders gewollt hat.

Und schick bloß nicht den Motor zurück, bevor du das Geld hast. sonst stehst du nachher ohne alles da.

• Alle schriftlichen Verläufe wie es zum Kauf zustande kam als Kopie dem Anwalt mitgeben. Es sind Beweismittel inklusive der Festgestellten Mängel am Motor ...

• Alle schriftlichen Verläufe wie es zum Kauf zustande kam als Kopie dem Anwalt mitgeben. Es sind Beweismittel inklusive der Festgestellten Mängel am Motor ...

les dir mal den kompletten beitrag durch. :whistling:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ich kann nicht alles Lesen ^^ denn würde ich ja gar ne mehr zum Arbeiten kommen ^^

• kann ja ne sein das so ein kriminelles Sch**** einfach sowas machen kann sich schön die Hände reibt und ich das als Lehrgeld verbuchen muss.
    Wo Leben wir denn hier. Wenn das so einfach geht da brauch ich mich ja ne mehr auf Arbeit stellen und zieh einfach alle ab.

• Dann buddel dich zu hause ein und geh nicht mehr auf die Straße... Davor ist keiner sicher. Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt und wer glaubt, es gibt nur Gutmenachen auf der Welt, willkommen in der Realität.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!