Das dachte ich mir eben auch. Kann ja bei dem Preis nur noch Schrott sein.
Aber ich kann dich trösten. Nach 18 Jahren des Schraubens an Ostoldtimern, habe
ich bisher auch ca. 5000€ minus gemacht. Wenn das reicht...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das dachte ich mir eben auch. Kann ja bei dem Preis nur noch Schrott sein.
Aber ich kann dich trösten. Nach 18 Jahren des Schraubens an Ostoldtimern, habe
ich bisher auch ca. 5000€ minus gemacht. Wenn das reicht...
Kein Verkäufer muss einen geöffneten Motor wieder zurücknehmen.
BB
Wenn er Zeug verbaut hat, was der Beschreibung widerspricht, wäre die Rücknahme noch das Angenehmste. Die Alternative hieße Anzeige wegen Betrugsversuch als Straftat.
Habe mich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt er hat ihn selbst so gekauft und ihn nur weiterverkauft. Er wusste selbst nix von den Klemmern, falschen teilen etc.
Er nimmt den Motor zurück. Hat das ganze doch noch ein gutes Ende genommen ich hab dazugelernt sowas nicht mehr gebraucht zu kaufen ohne vorher reinzusehen was wirklich verkauft wird.
Habe zwar jetzt keinen Motor mehr aber wenigstens erstmal mein Geld wieder und konnte auch noch etwas dazu sparen für einen neuen Motor.
Nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe ![]()
Na da haste aber "Glück" gehabt
Ja kann man echt so sagen. Gut das ich noch keine Auspuff o.ä. speziell dafür gekauft habe.
Habe mich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt er hat ihn selbst so gekauft und ihn nur weiterverkauft. Er wusste selbst nix von den Klemmern, falschen teilen etc.
Da dachte ich gleich: "ach die typische Ausrede des Verkäufers"
Er nimmt den Motor zurück
Und hier war ich dann extrem überrascht.
das ist nun wirklich äußerst selten und spricht für einen seriösen und netten Geschäftspartner
ja das dachte ich mir auch. War auch überrascht. Ich habe ihm die Bilder des Motors geschickt und darauf meinte er "das wusste ich selber nicht das in dem Motor so eine scheiße drin ist "
Gibt es also doch noch Menschen hier auf dem Planeten die einen nicht nur ausnehmen wollen. Er hat mir ja auch beim Verkauf seine Hilfe zugesichert falls mal was ist.
Letztendlich steht er jetzt ohne Geld da und mit einem gepfuschten Motor. Hut ab an der Stelle für so eine Kulanz und Menschlichkeit sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen. (einschlich ich selbst)
Mfg
Ich dachte gelesen zu haben, das der aus "Erster Hand" war? Ist aber bei positivem Ausgang auch egal.
Man sieht aber immer wieder, das man zu einem Simmi Motor eine gute Dokumentation braucht, fast wie ein Scheckheft. Es befindet sich viel Schrott auf dem Markt. Ich würde z.B. bei einem "Wurde vor kurzem regeneriert" immer auf die Rechnung bestehen.
genau Rechnungen aufbewaren und alles was gemacht wird fotografieren..
sonnst nochmal Glück gehabt und ein wenig dazugelernt.
Leg eine kleine Aufmerksamkeit mit ins Paket - ist ein kleiner Trost und eine Anerkennung für die Ehrlichkeit und Kulanz des Verkäufers!
Er hätte jede Rückabwicklung ablehnen können, eben weil er sagt, den Motor so gekauft und nie benutzt zu haben.
Damit wäre er auch vor Gericht aus dem Schneider gewesen, auch wenn es gelogen sein sollte.
ciao Maris
Haste denn das Geld schon wieder oder hat er es dir nur versprochen?
Tut mir leid, aber ich bin auch schon ein paar mal über ebay abgezockt worden. kenne die Sprüche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!