Betrogen... Komplettmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Jut wenn Nächste Woche keen Jeld bei dir is ab zum Anwalt ...

  • Da hat der Storch das Geld aber schnell ausgegeben. Wahnsinn, den würd ich aber mal aufn Zahn fühlen. Bei Geld hört der Spaß auf, und mit Anwalt Besuch man bei solchen auch nich anfangen.


    ich bekomme seit dem Jahre 2002 jeden Monat nen Betrag x von jemanden überwiesen wegen nen Schlag ins Gesicht und den daraus folgenden Schmerzensgeld. So ist das halt, ich lach da ab und zu halt mal darüber

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Zum Glück ist er wenigstens greifbar , vielleicht kannst eine Ratenzahlung vereinbaren , am besten schriftlich ,Zeuge etc.


    ist vielleicht nicht gerade der schnellste Weg , aber besser als die Kohle abzuschreiben .


    Anwalt wäre der beste Weg , aber der kostet auch beide Seiten Geld , das du auch vorstrecken musst


    Viel Erfolg

  • Einen Rechtsschutz oder gar selbst bezahlten Anwalt braucht man zunächst gar nicht.
    Ich hab schon mehrfach solche Typen einfach wegen Betrug angezeigt (auch schon für weniger als 10,-€). Das geht schriftlich bei der Polizei oder auch direkt bei der Staatsanwaltschaft. Man braucht nicht persönlich erscheinen und erst langwierig eine Aussage machen, sondern kann alles schön zu Hause ausformlieren und einfach in den Briefkasten stecken.
    Ermittelt wird auf jeden Fall und im Falle der Verurteilung bekommt der Verkäufer mglicherweise eine kleine Geldstrafe, die in der Staatskasse verschwindet.
    Dein Geld bekommst du auch mit einem Urteil zwar weder vom Staatsanwalt, noch vom Richter zurück, aber du hast nun ein gutes Druckmittel in der Hand.
    Ich bin danach mit einem kurzen Brief und dem Hinweis auf nun weiter entstehende Kosten (für den Verkäufer) schnell an mein Geld gekommen.
    Natürlich dauert es insgesamt wegen der Ermittlungsarbeit und des Gerichtstermines (gibt normalerweise keine mündliuche Verhandlung, sondern einfach eine Entscheidung am Schreibtisch) schon mal ein halbes Jahr oder mehr.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Grüße,
    habe heute die 1. von 3 Zahlungen erhalten.
    Was so ein Hausbesuch ein kräftiger Händedruck so ausmachen können.
    Ich danke euch allen für die Hilfe.
    MfG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!