Hallo,
Wie einige sicherlich beim stöbern schon in ebay auf den günstigen Cross-impex Zylinder aus Polen gestoßen sind. Möchte ich nun meine erfahrung teilen.
Ich Teste nun den günstigen 60er für 32€
Zuhause ausgepackt wirft einem die Verarbeitung wie üblich bei Zubehör zylindern nicht vom Stuhl, ich habe in den kanälen was mich störte zwei überstände entfernt ansonsten war er ganz ok.
Bei der Montage geht der Kolbenbolzen sehr schwierig rein, dort sollte man evtl. einen wenig den Sitz am kolben polieren. Die Mitgelieferte fußdichtung muss man etwas nachschneiden damit die Kanäle frei sind.
Die passung ist luftig gehalten, auch beim ersten kicken merkt man fast keinen unterschied zu einem eingefahrenen Zylinder.
Mein Fazit bis jetzt nach 70km, er läuft sehr ruhig, die ringe rasseln nicht wenn überhaupt ein ganz leichtes schellen, da ich leider am Fuß an der laufbahn etwas weggenommen habe damit er mehr saft bekommt kann ich nicht den serien durchzug und das band bestimmen, er hat etwas weniger druck wie mein Ddr 60er vorher, jedoch ist er spürbar spritziger.
Er hat gleich wesentlich weniger Hitze entwickelt auf den ersten Kilometern.
für die Geschwindigkeit freaks ich habe ihn kurz mal bis anschlag gefahren, die nadel pendelt sich etwas über 70 ein, fahre einen serien Bing mit größerer düse und gekürzten krümmer das wars. Für gewöhnlich wird nach einer längeren einfahrphase noch etwas mehr Topspedd erreicht.
Werde euch auf dem laufenden halten wie er läuft und ob er Rasselfrei bleibt.