ja mir bitte auch Pn falls das ok ist ![]()
Teste den Zylinder von Cross-impex Polen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also bei mir sind die Überströmern nicht schlechter gearbeitet als bei meinem DDR Zylinder von 1985.
Und die Strömungsrichtungen habe ich dem letzt mit einem Gasbrenner nachgeguckt und die waren auch nicht schlechter als beim DDR Zylinder.
Vielleicht haben die ja eine große Streuung, aber die Zylinder die ich in der Hand hatte waren nicht schlecht.
Außer Alu Gus im Kanal, der aber schnell weg zu machen war.2. wurde mich auch interessieren
-
wahrscheinlich hat Crossipmex schärfere Steuerzeiten
oder was is das Geheimnis ? -
Die zu engen Kolbenbolzenbohrungen scheinen bei Nachbau Standart zu sein. Bis auf Barikit musste ich immer nachreiben. Ne Zeit lang hat Mza extra nen Zettel beigelegt der Kolben sei auf 100 Grad zu erhitzen und dann zu montieren. Der Bolzen sitzt dann aber viel zu stramm. Es sollte sein wie Moto Selmer schon sagt. Bei 20 Grad leicht geölt mit leichtem Handballendruck.
-
Zitatzu 2. das wird nicht verraten
Wenn die LB Aussen wie innen glatt ist- was schliessen wir daraus????

-

sind die etwa ausbuchsbar ? 
-
relevant ist doch nur ob die als Fleischzylinder taugen, und der Kolben auch.
-
Ich sag mal so: Man kann aus CX Zylinder was machen. Kolben sollte man wechseln (bei einem kanns gut gehen -meistens aber nicht!)- mit Bari &Co hat man ne vernünftige Basis.(alles andere ist murks)
Zum ausbuchsen: ..........

Und ab 29€ fangen almot an.........
-
Wenn man Kühlkörper braucht gehen die Zylinder auch. Mein erster Hunni hat einen Cross Impex Kühlkörper glaube.
Buchse raussägen und rausschlagen und dann aufdrehen für neue Buchse
-
das ist ausbuchsen fuer maenner wa?
-
Besser als DDR Zylinder dafür nehmen

-
also meiner läuft soweit wie gehabt auch leise weiter, dafür scheint das obere Nadellager langsam probleme zu machen, evtl. hat das kolbenbolzen eintreiben dem lager auch eins mit auf den weg gegeben.
Werde das Lager Tauschen die kosten sind ja überschaubar, wenn ich nun den kolben dort herunter gewürgt habe werde ich ihn sicherlich so nicht mehr montieren, wer hat denn den zylinder mal gemessen in welchen maß sie überhaupt gefertigt sind würde dann ggf. einen guten kolben reinbauen sofern die laufbahn noch schön ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!