S53 Rzt RS 604 R

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• trotz kürzerer übersetzung als serie will er für meinen geschmack nicht so recht ausm hintern kommen
    von der endgeschwindigkeit reden wir lieber erst garnicht :whistling:
    trotz dem nicht optimalem auspuff sollte da mehr drinne sein

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das Ding kommt ja gar nicht aus dem Arsch.
    Dich hänge ich da ja mit meiner Stino S50 ab, 70 Kilometer pro Stunde als VMax?
    Schaff ich auch, inklusive Absterben an der Steigung.

Bei deinem Set Up ist was gewaltig schief gelaufen, so kämpfen wir beide um die hinteren Ränge.
    Stino S50 ggn 60/4er.

Was hast du denn für eine Zündung drin?
    Die S53 PVL? Oder die frühe S53 12Volt E-Zündung?
    Wurde das Ding ordentlich eingestellt?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• Danke für eure Antworten. kenn mich mit den Feinheiten, Abstimmung, bzw. Richtiges setup noch nicht so richtig aus.
    Meine Zündung ist eine VAPE

Hab das Ding erst im Sommer gekauft und hab den motor komplett zerlegt und überholt
    Ich wollte einfach mal ein Mopet und das ordentlich tunen, aber ganz so einfach wie beim Roller ist das nicht.
    Hab mir schon gedacht das dass nicht wirklich passen kann, so wie sie jetzt geht. Das wenn ich damals bei meinem Gilera Runner gemacht hätte dann wäre der locker
    über 100 gegangen.
    Aber Mopet ist halt nicht roller.
    Bitte um Tipps
    12-Volt Vape E Zündung auf der Zündspule steht Z54 drauf. Wie gesagt am Mopet bzw Simson kenn ich mich noch nicht richtig aus

Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

• Hallo!

Ich frage mich wie viele aus so einem Video beurteilen können wie ein Motor geht oder eben nicht.....
    Der Zylinder ist ein "R" wie beschrieben oder ein "S" wie im Video benannt? Der RennSP- aktuelle zweiteilige Version (Krümmerlänge?) oder der Vorgänger in einem Stück? Vape UNBEDINGT!!!! Abblitzen, die Originalmarkierungen passen nie.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Also ich finde, dass das Ding im Reso ganz gut durchzieht. Unten ist halt nicht viel los, ist ja auch ein 4Kanal... aber die knappen 80km/h sind schon schwach :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Hallo!
    Wodurch schließt du auf 80km/h? Der Simsontacho ist absolut nichtssagend bei geänderter Übersetzung.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• UNBEDINGT!!!! Abblitzen, die Originalmarkierungen passen nie.

komisch
    bei meiner passts hervorragend, bei 2 anderen auch, die ich eingebaut und abgeblitzt hab

Der Simsontacho ist absolut nichtssagend bei geänderter Übersetzung.

tachoantrieb wechseln stellt bei der firma RZT jüdisches hexenwerk dar?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!