geile Unterhaltung
Dein neues Setup wird gut schub geben, aber auch erst "obenrum" ![]()
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Vielleicht hättest du dich von rzt beraten lassen sollen?[/quote]
Dem stimme ich zu, das ist wie SAP (Computer system) der fehler sitzt davor, und wieder ist ein Händler beschmutzt. ![]()
Alles anzeigenDerrri,
ok, hilft nicht. Kurbelwelle is i.O., fasst kein Spiel. Ca. 0,1mm finde ich.
Naja, Der Zylinder ist nicht so das Meine. Ich wollte untenrumm auch dampf haben aber dass is bei diesem Zylinder nich der Fall. Obenrausgeht der echt gut.
Ich glaub ich hab bein Einfahren ein bischen mehr Gas gegeben.![]()
Werde den Zylinder bearbeiten lassen und nen neuen kolben bestellen und diese dann auf Ersatz legen.
Ich Hab mir jetzt den LT60 Reso und dazu auch noch den ZT Reso 2012 Enduro auspuff dazu bestellt.
Was meint ihr zu diesem Kauf
MFG Flo
Hallo!
Naja wie ich schonmal angedeutet habe, ein RS604R ist halt kein Zylinder für "untenrum Dampf haben", der ist gemacht für 14PS und ein Band von 8000 bis 12000, mit Deinem Auspuff jetzt vielleicht 12-13PS. Der Auspuff den du hast ist für Dein Vorhaben nicht schlecht, der ist recht universell verwendbar und eigentlich nicht sooo drehzahllastig. Auf jeden Fall wird er deutlich mehr Kraft haben als alles im Seriendesign was so auf dem Markt ist (was du dir ja rausgesucht hast). Das "Problem" ist der Zylinder, hier musst du was weniger auf Spitzenleistung getuntes nehmen, zB RS602Sport, Reso oder RS604SP (ich würde drauf achten dass er sich mit dem 20er Vergaser fahren lässt, das tun nämlich einige zahme 60er nicht und dann must du den auch noch kaufen). Was verstehst du unter 0,1mm Spiel der Kurbelwelle? In welcher Richtung ist das Spiel?
MfG RZT
Hallo,
danke für die Antwort an RZT. Ich habe die Wangen der Kurbelwelle nach links bzw. rechts gedrückt und festgestellt das ein sehr minimales Spiel vorhanden ist.
Ich habe den Motor selbst regeneriert und eine 60ccm Sportwelle verbaut. Das axiale Spiel zwischen Ölleitblech und Sicherungsring hab ich mit extra dafür vorgesehene Unterlegscheiben
so eingestellt das ich mit der Füllerlehre exakt 0,1mm Spiel habe (Laut Lehrvideo).
Ich habe zu diesem Setup, was ich mir bestellt habe gelesen, dass mit 20er Gaser, Reso 2012 Puff und eben diesem Zylinder knappe 10 PS zustandekommen auch dass im unteren Drehzahlbereich was geht.
http://www.simsonforum.net/tun…t-ein-langzeittest-4.html
MFG Flo
Hallo!
OK ob dieser Zylinder mit dem ZT-Reso 2012 10PS drückt bin ich mal gespannt, denn selbst unser bearbeiteter Reso-Zylinder (ca 1,5PS stärker) hat mit GUTEM AUSPUFF (DailyRace SP/ R, kein ZT-Reso) "nur" 11PS!
Es ist jedoch richtig dass dieser Zylinder deutlich alltagstauglicher sein wird als der RS604R, dafür hat er ja auch deutlich weniger Leistung.
In diese Richtung was du beschreibst hat man normalerweise (wenn normale Lager verbaut sind und keine Rollenlager) gar kein Spiel. Wenn du die welle da seitlich verschieben kannst deutet das drauf hin dass die Lagersitze breit sind...... Ist jetzt nicht ganz tragisch aber hält nicht ewig.
MfG RZT
Derri,
Ich werd den erstmal sauber einfahren mit 16 bvf vergaser. danach werd ich mal entweder den 19er bvf oder den 20er RVFK probieren.
Diese Vergaser hab ich in meinem Besitz da kann ich dann mal bischen probieren.
Werde auch dann mal den RZT Sp ausprobieren. mal kucken
Wie weit sollte man den Zylinder einfahren. und wie?
MFG Flo
Hallo!
So ein Reso-Zylinder ist unempfindlich im Einfahren. Mache Hauptdüse 1 Nummer größer und drehe die ersten 50km die Gänge nicht ganz aus, dann ist das gut.
MFg RZT
Was würded ihr mir für ein Öl empfehlen.
zweitaktöl
Addinol MZ 408, Motul 800 oder A747 wären recht gute Kandidaten ....ohne jetzt ne Welle loszureißen.
addinol highhspeed 2t
MFG
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