S53 Rzt RS 604 R

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!
    Wenn du jetzt schon eine Vape 70/3 hast würde ich nicht auf eine komplett neue Zündung umsteigen- die Vape ist schon gut und der Leistungsgewinn steht in keinem Verhältnis zum Preis. Wenn überhaupt dann nur ein Delta-Steuergerät was aus deiner Vape im Prinzip eine Rennzündung macht mit programmierbarer Kurve. Das bringt zwar nicht mehr Leistung aber ein breiteres Band (deutlich früher einsetzende Leistung und besseres Überdrehen). Trotzdem würde ich in Deinem Fall eher am Auspuff ansetzen- wenn dein Zylinder ein 604R ist geht zwar der RennSP, ist aber etwas lang sodass der Zylinder nicht bis dort hin dreht wo er soll. Oder evtl. schleifen mit Barikit.
    MfG RZT

    Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

  • Hallo!
    Vom Resonanzkörper her ist der RennSP keine schlechte Wahl, er ist halt nur recht lang. Du kannst vorab testen (bevor du dir einen kompletten Auspuff zulegst) wie der Auspuff mit einem deutlich reduzierten Krümmer läuft. Mit einer Krümmerlänge von 12-15cm sollte der ganz ordentlich laufen, so siehst du auf jeden Fall ob es vom Auspuff kommt.
    MfG RZT

    Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

  • Hallo Leute,


    hab mir jetzt ein Kompressionsmessgerät gekauft und hab die Kompression an meinem RZT RS604 R mal gemessen
    Rausgekommen sind knappe 6bar. Bei meinem Bruder seiner Zündapp GTS 5speed 50ccm waren es ca. 7,5Bar.
    Was sollte der Zylinder normal an Kompression haben?


    Danach hab ich den Zylinder abgenommen und nachgeschaut.
    Ich konnte leichte Längsriefen an Kolben und Zylinderbuchse festellen.
    Hab mal ein paar Fotos dazu gemacht. Was meint Ihr?
    Es ist aber nicht so schlimm wie es aussieht. Wenn man mit dem Finger füllt sind es finde ich ganz leichte Riefen. Naja. kuckts euch mal an


    Gruß Flo

  • Hallo!
    Das nennst du LEICHTE LÄNGSRIEFEN?????? Der Kolben ist Schrott, es ist ein Wunder wie er damit noch auf 6bar kommt....
    MfG RZT

    Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

  • Der geht doch noch... neue Kolbenringe rauf und er läuft nochmal 10.000km.



    Nein ernsthaft. Kolben Schrott, Zylinder muss geschliffen werden.

  • Derrri,


    ok, hilft nicht. Kurbelwelle is i.O., fasst kein Spiel. Ca. 0,1mm finde ich.
    Naja, Der Zylinder ist nicht so das Meine. Ich wollte untenrumm auch dampf haben aber dass is bei diesem Zylinder nich der Fall. Obenrausgeht der echt gut.
    Ich glaub ich hab bein Einfahren ein bischen mehr Gas gegeben. :love:
    Werde den Zylinder bearbeiten lassen und nen neuen kolben bestellen und diese dann auf Ersatz legen.
    Ich Hab mir jetzt den LT60 Reso und dazu auch noch den ZT Reso 2012 Enduro auspuff dazu bestellt.
    Was meint ihr zu diesem Kauf


    MFG Flo


  • Ich Hab mir jetzt den LT60 Reso und dazu auch noch den ZT Reso 2012 Enduro auspuff dazu bestellt.
    Was meint ihr zu diesem Kauf



    Glückwunsch! Geht bestimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!