Motor M541 springt nicht an

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  • Dann formst du ein Stück Lötzinn zu einem "L", schiebst es durchs Kerzenloch und peilst damit die Laufbuchse an und ziehst es dann hoch, bis einen kleines Widerstand spürst (dass du am Zylinderkopf bist), dann betätigst du mit der anderen Hand den Kicker und anschließend misst du wie dick dein Lötzinn noch an der Stelle ist.


    Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann Google die Methode mal oder schau in Youtube "Quetschmaß prüfen"

  • Nachsicht Tacharo!!!
    Das hier ist ein Problem und der User ist neu!!! ....also

    Dein Ernst? Du kannst trotzdem die Bearbeitenfunktion nutzen. Die Regeln hast du auch akzeptiert, da steht das drin und das sind Regelbrüche. Für den Spruch solltest du gleich nen Denkzettel verpasst bekomm, bißchen frech, findste nich? :i_auslach:


  • Dein Ernst? Du kannst trotzdem die Bearbeitenfunktion nutzen. Die Regeln hast du auch akzeptiert, da steht das drin und das sind Regelbrüche. Für den Spruch solltest du gleich nen Denkzettel verpasst bekomm, bißchen frech, findste nich? :i_auslach:

    Und du lenkst vom Thema ab!!

  • Ich glaube meinen Rollerr müsste sich mal ein Profi anschauen, ich als Halbleihe weiß auch nicht mehr was ich da eigentlich mache... mittlerweile wiederhole ich alle Möglichkeiten aufs neue....

    Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:


    Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

  • Also was soll ich jetzt machen? hab da unten eine Simson SR 50 CE stehen, die in meinem Besitz mal 5 Sekunden gelaufen hat, den ich komplett restauriert habe, wo ich eine Menge Geld rein gesteckt habe...


    Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

    Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:


    Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

    Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

  • Dann formst du ein Stück Lötzinn zu einem "L", schiebst es durchs Kerzenloch und peilst damit die Laufbuchse an und ziehst es dann hoch, bis einen kleines Widerstand spürst (dass du am Zylinderkopf bist), dann betätigst du mit der anderen Hand den Kicker und anschließend misst du wie dick dein Lötzinn noch an der Stelle ist.


    Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann Google die Methode mal oder schau in Youtube "Quetschmaß prüfen"

  • Bevor du jetzt bald das ganze Moped zerlegst: Hast du die Zündung (ZZP) nochmal überprüft? In einem deiner ersten Beiträge fragst du wie man die Zündung per Zünduhr einstellt...Wie hast du die Zündung nach der Regeneration eingestellt?
    Hast du am Vergaser außer reinigen etwas gemacht (Reparatur-Kit)...möglicherweise ist das Schwimmernadelventil defekt.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Zitat

    Dann formst du ein Stück Lötzinn zu einem "L", schiebst es durchs Kerzenloch und peilst damit die Laufbuchse an und...

    Habe ich gemacht, ist aber nix gequeltscht worden. Der Lötzin ist 1,0mm dick, dickeren hab ich nicht.

    Zitat

    Bevor du jetzt bald das ganze Moped zerlegst: Hast du die Zündung (ZZP)
    nochmal überprüft? In einem deiner ersten Beiträge fragst du wie man
    die Zündung per Zünduhr einstellt...Wie hast du die Zündung nach der
    Regeneration eingestellt?


    Hast du am Vergaser außer reinigen etwas gemacht (Reparatur-Kit)...möglicherweise ist das Nadellager defekt.

    Ja ich fragte wie man die Zündung bei einer Elektronischen Zündung einstellen kann? soweit ich weiß geht das doch nur bei der Unterbrecherzündung, oder?
    Den Vergaser habe ich ausschließlich gereinigt. Alle Nadeln und Kanäle durchgeblasen und mit Bremsenreiniger gereinigt.


    Habe den Roller gerade wieder eingepackt und alles weggeräumt, für heute wars das mit dem Roller, lese mir aber gerne noch weiter Vorschläge durch :)

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    Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

    Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

  • Wieso sollte keine Kompression oder zu wenig sein?? Zündkerze neu, Kolben neu, Zylinder neu, Zylinderkopf neu??? alles dicht!


    Das der Kram neu ist, ist kein Garant dafür, dass es auch funktioniert.
    Es könnte schon reichen, dass die Schrauben nicht richtig angezogen wurden und es pufft unter dem Hut.


    Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich keinen Bremsenreiniger, lest ihr auch mal was ich schreibe?


    Und es ist mir scheiss egal ob du Bremsenreiniger, Rostlöser, oder das von dir angesprochene Kaltstart-Spray nutzt.
    Drück doch nen Hund rein, eventuell schnurrt das Kätzchen dann wieder.


    Ja ich fragte wie man die Zündung bei einer Elektronischen Zündung einstellen kann? soweit ich weiß geht das doch nur bei der Unterbrecherzündung, oder?
    Den Vergaser habe ich ausschließlich gereinigt. Alle Nadeln und Kanäle durchgeblasen und mit Bremsenreiniger gereinigt.


    1. LiMa Deckel demontieren
    2. 17er Mutter auf dem Polrad lösen
    3. Mit einem Polradabzieher das Polrad vom Stumpf lösen
    4. Schauen ob die Scheibenfeder noch vorhanden und heile ist.
    5. Polrad wieder montieren.
    6. Oberen Totpunkt suchen und 1,4mm 1,8mm zurück drehen.
    7. Markierung auf Grundplatte und Polrad (wenn seit jeher zusammen) aufeinander drehen. Die GP passt sich dem PR an.
    8. Die vor 7. gelösten Haltekrallen der Grundplatte wieder fest ziehen und fertig ist die Laube.
    9. LiMa Deckel drauf.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

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