Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann formst du ein Stück Lötzinn zu einem "L", schiebst es durchs Kerzenloch und peilst damit die Laufbuchse an und ziehst es dann hoch, bis einen kleines Widerstand spürst (dass du am Zylinderkopf bist), dann betätigst du mit der anderen Hand den Kicker und anschließend misst du wie dick dein Lötzinn noch an der Stelle ist.

Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann Google die Methode mal oder schau in Youtube "Quetschmaß prüfen"

• Nachsicht Tacharo!!!
    Das hier ist ein Problem und der User ist neu!!! ....also

Dein Ernst? Du kannst trotzdem die Bearbeitenfunktion nutzen. Die Regeln hast du auch akzeptiert, da steht das drin und das sind Regelbrüche. Für den Spruch solltest du gleich nen Denkzettel verpasst bekomm, bißchen frech, findste nich? :i_auslach:

• Dein Ernst? Du kannst trotzdem die Bearbeitenfunktion nutzen. Die Regeln hast du auch akzeptiert, da steht das drin und das sind Regelbrüche. Für den Spruch solltest du gleich nen Denkzettel verpasst bekomm, bißchen frech, findste nich? :i_auslach:

Und du lenkst vom Thema ab!!

• Ich glaube meinen Rollerr müsste sich mal ein Profi anschauen, ich als Halbleihe weiß auch nicht mehr was ich da eigentlich mache... mittlerweile wiederhole ich alle Möglichkeiten aufs neue....

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Also was soll ich jetzt machen? hab da unten eine Simson SR 50 CE stehen, die in meinem Besitz mal 5 Sekunden gelaufen hat, den ich komplett restauriert habe, wo ich eine Menge Geld rein gesteckt habe...

Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

• Dann formst du ein Stück Lötzinn zu einem "L", schiebst es durchs Kerzenloch und peilst damit die Laufbuchse an und ziehst es dann hoch, bis einen kleines Widerstand spürst (dass du am Zylinderkopf bist), dann betätigst du mit der anderen Hand den Kicker und anschließend misst du wie dick dein Lötzinn noch an der Stelle ist.

Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann Google die Methode mal oder schau in Youtube "Quetschmaß prüfen"

• Bevor du jetzt bald das ganze Moped zerlegst: Hast du die Zündung (ZZP) nochmal überprüft? In einem deiner ersten Beiträge fragst du wie man die Zündung per Zünduhr einstellt...Wie hast du die Zündung nach der Regeneration eingestellt?
    Hast du am Vergaser außer reinigen etwas gemacht (Reparatur-Kit)...möglicherweise ist das Schwimmernadelventil defekt.

Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

• Zitat

Dann formst du ein Stück Lötzinn zu einem "L", schiebst es durchs Kerzenloch und peilst damit die Laufbuchse an und...

Habe ich gemacht, ist aber nix gequeltscht worden. Der Lötzin ist 1,0mm dick, dickeren hab ich nicht.

Zitat

Bevor du jetzt bald das ganze Moped zerlegst: Hast du die Zündung (ZZP)
    nochmal überprüft? In einem deiner ersten Beiträge fragst du wie man
    die Zündung per Zünduhr einstellt...Wie hast du die Zündung nach der
    Regeneration eingestellt?

Hast du am Vergaser außer reinigen etwas gemacht (Reparatur-Kit)...möglicherweise ist das Nadellager defekt.

Ja ich fragte wie man die Zündung bei einer Elektronischen Zündung einstellen kann? soweit ich weiß geht das doch nur bei der Unterbrecherzündung, oder?
    Den Vergaser habe ich ausschließlich gereinigt. Alle Nadeln und Kanäle durchgeblasen und mit Bremsenreiniger gereinigt.

Habe den Roller gerade wieder eingepackt und alles weggeräumt, für heute wars das mit dem Roller, lese mir aber gerne noch weiter Vorschläge durch :)

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!