Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Methode 2 hab ich schon versucht, da kam nur ein grobes Maß von 1-2mm raus. Für Methode 1 habe ich keinen Messschieber. Und mitm Zollstock geht das wohl schlecht. Echt blöd... Aber wofür brauche ich das Quetschmaß? wegen der Kompression? ob es 9,5:1 sind?

Zitat

Außerdem : Der Roller ist doch um einiges simpler oder nicht? :D

Simpler ja, für einen Leihen im Zeitaktgebiet, nicht so ganz einfach, und da ich ja schon alles gemacht habe was in meiner Macht stand und ich sonst nicht hier im forum wäre, ist es schwer für mich...

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

• Messschieber kann man immer brauchen. Auch zum Zündung einstellen. Wie hast du denn deine Zündung eingestellt??
    Quetschmaß bestimmt deine Kompression. Ich hab 8,5bar mit 1mm Quetschmaß mit 49er Kolben.

Wieviel dein Zylinder schaffen sollte weiß ich nicht, aber da sind 3mm Quetschmaß schon ausschlaggebend vielleicht?
    Hast du denn jetzt einen Funken oder nicht? (komme mit den Themen durcheinander, sry)

• Also um die Zündung einzustellen (1,8mm vor OT) habe ich mir einen Messschieber von der Firma ausgeliehen, ich selbst besitze keinen und kenne auch niemanden der einen besitzt, sonst wäre das alles kein Thema für mich. Also ich habe mehr als 1mm und weniger als 2mm, also rund 1,5mm.

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Zumindest den Messschieber nochmal von Arbeit ausleihen, wir müssen das wissen, sonst geht es nicht voran!
    Falls du dir nicht selber einen holst unbedingt vormerken, nen Messschieber ist wirklich für vieles gut.

• OKay mache ich, bringe ihn morgen mit, was soll ich noch mitbringen?

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Ne, nach einer Messuhr hab ich schon gefragt, brauchen da sowas nicht. Was ist denn eine Zündpistole? hab davon noch nie was gehört. Und reicht die Einstellung mit dem Messschieber nicht? hab alle drei Makierungen auf einer Linie, hat genau gepasst mit den 1,8mm vor OT.

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!