Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das untere Y-Kabel sollte für Minus Batterie zum Massepunkt und dann zum Zündschloß sein.

Die beiden Kurzen sind wahrscheinlich Brückenkabel am Zündschloß.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hey, ich hatte ein kleines Problem bei meiner S51 4 Gang.

Die Schaltung ging nicht mehr richtig & wurde versucht einzustellen + Probefahrt (das mehrmals...) .

Letztendlich ließ ich das Öl ab & öffnete den Deckel -> Sicherungsring von der Schaltwalze abgesprungen.

Dann beim Zusammenbau viel mir auf, dass der Kupplungskorb enorm Spiel hatte/ dann sah ich schon den halben Sicherungsring von der Getriebewelle...

Neuen verbaut & auch schon eine größere Runde gefahren.

Nur frage ich mich, wie kann der Sicherungsring von der Getriebewelle abgehen? Muss ich befürchten, dass das demnächst wieder passiert?

Oder könnte es an den Probefahrten mit defekter Schaltung liegen?

Sry für den langen Text, hoffe ist verständlich geschrieben.

Und danke fürs lesen.

PS ich habe beide Hälften des Sicherungsrings gefunden & die sehen noch neu aus (kein Kotakt mit den Zahnräder etc).

Hatte es im falschen Thread gepostet.

• Vergessen zu erwähnen, Motor hatte ich selbst regeneriert.

Da kamen alle Ringe neu & wegen dem Spiel muss ich nochmal nachschauen.

Hatte es m.W. nach dem Werten ausgerichtet (Distanzscheiben).

Aber ich schaue demnächst nochmal nach & bedanke mich schon einmal.

Das Bremslicht geht nur, wenn der Motor läuft.

Einmal editiert, zuletzt von albert_Simson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von albert_Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurze Frage da ich gerade am Verkabeln bin. Blinken tut die Kiste schon mal aber soll Bremslicht eigentlich auch leuchten wenn der Motor nicht läuft?

Nein Bremslicht ist Standard auf AC, das leuchtet nur wenn der Motor läuft.

• Kurze Frage zur Befestigung der VaPe Zündspule im Herzkasten der S-Klasse.

Nutzt Ihr die originale Halterung? Ich finde, dann ragt die Spule mit der Zuleitung ziemlich weit aus dem Herzkasten heraus. Oder nutzt Ihr was selbst gebasteltes?

• Kurze Frage zur Befestigung der VaPe Zündspule im Herzkasten der S-Klasse.

Nutzt Ihr die originale Halterung? Ich finde, dann ragt die Spule mit der Zuleitung ziemlich weit aus dem Herzkasten heraus. Oder nutzt Ihr was selbst gebasteltes?

Habe die "originale" Halterung zerflext, neu gebogen und entsprechend Loch gebohrt, also individuell angepasst...

Somit ist Spule schön weit hinten.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Habe die "originale" Halterung zerflext, neu gebogen und entsprechend Loch gebohrt, also individuell angepasst...

Somit ist Spule schön weit hinten.

Habe ich mir gedacht, dass ich nicht der Erste bin, der sich das festgestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!