Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hat jmd vor kurzem KBA Papiere bestellt & bekommen?


    Hatte gelesen, dass es zurzeit nur 2 Wochen dauert/ stimmt das?


    Wäre super, dann müsste man nicht immer 50€ mitnehmen.


    Ja.


    Stimmt nur bedingt. Zwei Wochen sind echt sportlich gedacht. Sicher wird es vereinzelt so geschehen sein, aber die Regel ist das nicht. Erfreulich ist es jedoch, dass die 22 Wochen Wartefrist nicht mehr bestehen. Der Abgleich wird wohl deswegen schneller gehen, da wieder mehr Personal verfügbar ist und die Listen der Rahmennummern, aller Wahrscheinlichkeit nach grösstenteils vorliegen.

  • Moin.


    S50 B2 NUR Rahmen: Ich möchte den nicht komplett lackieren, sondern nur mit Pinsel oder Rolle ausbessern, wo es nötig ist. Hier ein paar Stellen, da ein Fleckchen Rost. Genaues sehe ich, wenn ich einige Teile demontiert habe. Welcher Lack hält auf dem schwarzen Originallack? 1K PU-Lack? Kunstharz?....


    Gruß Maik

  • Hat jmd vor kurzem KBA Papiere bestellt & bekommen?


    Hatte gelesen, dass es zurzeit nur 2 Wochen dauert/ stimmt das?

    Ja - habe ich (vor knapp 4 Wochen). Hat insg. ziemlich genau zwei Wochen gedauert. Bilder wurden am Tag nach der Antragstellung erfragt, diese habe ich am Folgetag geschickt. Nach insg. 2 Wochen kamen die Papiere dann per Nachnahme.

  • Moin.


    Ich muss mich nochmal widerholen, weil wichtig für mich. Ich bin mir sicher, daß es jemand weiß:


    S50 B2 NUR Rahmen: Ich möchte den nicht komplett lackieren, sondern nur mit Pinsel oder Rolle ausbessern, wo es nötig ist. Hier ein paar Stellen, da ein Fleckchen Rost. Genaues sehe ich, wenn ich einige Teile demontiert habe. Welcher Lack hält auf dem schwarzen Originallack? 1K PU-Lack? Kunstharz?....


    Gruß Maik

  • Guten Tag, erstmal paar info zu meinem moped, ich habe eine Simson S53 mit einer jetzt nachgerüsten Vape zündung, da noch letztes Jahr ein neuer vergaser den 16N1-11 aber mit ihm bin ich bislang nicht richtig gefahren weils bisdahin noch nicht angesprungen ist.


    Vor etwa 2 Wochen habe ich erfolgreich nach einem veralteten Verkehrsunfall mein moped mit einer vape zündung ausgestattet, es war ein komplettes Set wo alles mitdabei war zur zündung. Jetzt zum Problem, moped springt super an wenn man Schock benutzt, Leerlauf klingt fast perfekt bis auf paar fehlzündungen die jetzt aber mit den Tagen gefühlt weniger geworden sind. Zündung auch nochmal nach gestellt mit dem benötigten Werkzeug um die 1,8 vor OT zu finden. Probefahrt war bis auf die fehlzündungen auch sehr gut, nur als ich dann am Montag damit auf arbeit fahren wollte hats probleme gegeben.

    Wenn ich kupplung ziehe und den Gang einlege, ist abrupt eine Drehzahl Änderung hörbar und es nimmt kein Gas an, hab schon den vergaser die Nadel Stellung von 2 auf 4 geändert wie ich es im Internet gefunden habe, leider ohne Veränderung vom Problem. Vermutung wäre jetzt auch noch das vllt für kupplung das Problem ist und da etwas nicht richtig Koppelt/entkoppelt. Hab leider nicht ganz so viel Ahnung weshalb ich jetzt durch selber Schrauben es lernen möchte. Möchte nun aber auch nicht unnötig Geld in Teile investieren die nicht kaputt sind sondern bloß die Verstellung nicht stimmt.

    Bei der kupplung habe ich außerdem die letzten Tage versucht etwas rumzuspielen, auch unten an der verstellschraube, alles jedoch ohne Erfolg. Mir fällt auch auf das ich kein Spiel oben habe am kupplungshebel habe aber wenn ich dort die schraube weiter rein schraube die kupplung beim Gang einlegen krasslich kratzt. Hättet ihr eine ahnung was ich noch tun kann? Mal kupplung aufreisen und schauen ob die Platten noch in Ordnung sind und eventuell austauschen?

  • Moin.


    Ok, dann eben nicht! In Zukunft halte ich mich mit Antworten auch zurück.


    Gruß Maik

    Moin,

    liegt vielleicht daran, dass selten einer beim ordentlichen Neuaufbau "rumpampert", sondern der Rahmen gestrahlt, ggf. geschweißt und hernach gepulvert, ggf. lackiert wird.

    Die 27. Schicht Lack aufpinseln ist da wenig förderlich.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Wenn es halt keiner weiß? Soweit ich weiß ist hier keiner Lackierermeister.

    Vielleicht nicht unbedingt Meister aber zumindest vom Fach und mit fundierten Kenntnisse ausgestattet ist hier mindestens einer, der mit Sterni angesprochen wird.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Guten Tag, erstmal paar info zu meinem moped, ich habe eine Simson S53 mit einer jetzt nachgerüsten Vape zündung, da noch letztes Jahr ein neuer vergaser den 16N1-11 aber mit ihm bin ich bislang nicht richtig gefahren weils bisdahin noch nicht angesprungen ist.


    Vor etwa 2 Wochen habe ich erfolgreich nach einem veralteten Verkehrsunfall mein moped mit einer vape zündung ausgestattet, es war ein komplettes Set wo alles mitdabei war zur zündung. Jetzt zum Problem, moped springt super an wenn man Schock benutzt, Leerlauf klingt fast perfekt bis auf paar fehlzündungen die jetzt aber mit den Tagen gefühlt weniger geworden sind. Zündung auch nochmal nach gestellt mit dem benötigten Werkzeug um die 1,8 vor OT zu finden. Probefahrt war bis auf die fehlzündungen auch sehr gut, nur als ich dann am Montag damit auf arbeit fahren wollte hats probleme gegeben.

    Wenn ich kupplung ziehe und den Gang einlege, ist abrupt eine Drehzahl Änderung hörbar und es nimmt kein Gas an, hab schon den vergaser die Nadel Stellung von 2 auf 4 geändert wie ich es im Internet gefunden habe, leider ohne Veränderung vom Problem. Vermutung wäre jetzt auch noch das vllt für kupplung das Problem ist und da etwas nicht richtig Koppelt/entkoppelt. Hab leider nicht ganz so viel Ahnung weshalb ich jetzt durch selber Schrauben es lernen möchte. Möchte nun aber auch nicht unnötig Geld in Teile investieren die nicht kaputt sind sondern bloß die Verstellung nicht stimmt.

    Bei der kupplung habe ich außerdem die letzten Tage versucht etwas rumzuspielen, auch unten an der verstellschraube, alles jedoch ohne Erfolg. Mir fällt auch auf das ich kein Spiel oben habe am kupplungshebel habe aber wenn ich dort die schraube weiter rein schraube die kupplung beim Gang einlegen krasslich kratzt. Hättet ihr eine ahnung was ich noch tun kann? Mal kupplung aufreisen und schauen ob die Platten noch in Ordnung sind und eventuell austauschen?

    Fehlzündungen sind immer schlecht, egal bei was für Drehzahlen. Schau mal nach ob die Massepunkte am Motor und im Herzkasten schön sauber sind und schleife sie vielleicht sogar etwas an (sollten blank sein).

  • Hi @ all, hat jemand eine Bezugsquelle für die: "ZT Tuning Luftfilterpatrone mit erhöhtem Durchsatz"? Die Runde, welche aussieht, wie die Originale.ZT selber hat keine und weiß nicht, wann es wieder welche gibt.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!