simson s51/1E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin habe mir ne s51 enduro gekauft ,aber seht selbst :

die innere farbe des Seitendeckels ist blau,gab es das blau bei exportfahrzeugen ?
    wie viel ist sie jetzt wer ?
    mfg

2 Mal editiert, zuletzt von davidL ()

• DIe Enduro sieht aus, wegen des Scheinwerfers, als ob sie eine 12 Voltige wäre, steigert schonmal den Preis ein wenig.
    Aber ansonsten, Tacho fehlt, Heck ver(hochge-)zogen, Jauche auf Tank und Deckeln.
    Auf der Haben Seite allerdings, der Lack hält, eventuell 12 Volt, Enduro Rahmen und allgemein sieht sie in Ordnung aus.

Preislich würde ich sie bei 650 ansiedeln und auf 600 runter handeln lassen.
    Wenn du die Biegung des Obergurtes und des hinteren Schutzbleches fixt dann auch mal nen Fuffi mehr.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• moin ja hast recht der o-bergurt wurde anscheinend gebogen ,ob ich das repariere weiss ich nicht ,weil es wurde zum gluck nicht so doll gebogen.
    tacho fehlt -ist mir zurzeit egal ,kommt aber bald aufjedenfalll einer .
    zum mza tankset ,ist die qualität von denen gut oder lieber beulenfreien tank kaufen?
    mfg

• Qualität ist in Ordnung, ich fahre auch ein MZ Set.
    Muss aber schauen ob sich die Farben halbwegs gleichen, mein rechter Deckel ist etwas heller^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Guten Abend,

erstmal Glückwunsch zum Enduromodell.
    Vom Scheinwerfer her ist es ein HS1 Scheinwerfer, wurde nur 1989 und 1990 am S51/1 verbaut. Deine Zündung sollte dann eine Elektronikzündung mit EWR und ELBA sein.
    Zu den Farben der Erstlackierung fallen mir nur Silber und Flammrot ein. -> Ich habe vor kurzem auch eine S51/1 BJ89 in Flammrot restauriert. Kannst du dir hier ja gerne mal anschauen.

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkennen kann, fehlt am Gasgriff oben der bei diesem Baujahr verbaute Bremslichtschalter. *edit* Sonst ist es natürlich auch noch ne Menge Arbeit solltest du sie restautieren ;)
    Werde immer mal wieder reinschauen.
    Willst du sie aufbauen oder nur weiterverkaufen, da du nach dem Preis fragst.

Ich persönlich würde nicht mehr als 400 bis 500€ dafür bezahlen. *das ist meine Meinung*

Gruß Tom 8)

• moin, sie soll restauriert werden .
    ja sie hat 12 volt.
    bezahlt habe ich 480 aber der motor wurde anscheinend vor kurzem uberholt.
    eig. ist sie mir nicht soviel wert ,aber ich musste unbedingt eine der letzten enduros haben ,zumal auspuff und vergaser noch original sind (keine mza nachbauten).wie gesagt ich werde sie restaurieren ,aber nur teilrestaurieren ,folgende punkte werden gemacht :
    tank und deckel neu lackieren (mza tankset?)
    tacho und dzm
    neue zuge
    grader obergurt
    neue reifen
    kleinteile (gummis etc.)
    ich werde mir aufjedenfall ein beispiel an toms nehmen ,aber das plastik schutzblech lass ich wohl weg ,wenn es bei den exportmodellen nicht war.
    naja muss halt wieder ein bischen sparen als schuler hat man es finanziell nie einfach...^^
    ps : ich hab folgendes problem : mir ist die karre ausgegangen ,erste fahrversuche halt (am berg) dann wollte ich sie schnell anmachen ,also leerlauf rein und kicken .Doch nun kam es ,sie sprang nicht an da der zylinder schon mit benzin vollgelaufen ist ,der vergaser ist von ifa 16n3-4.
    MFG
    david

2 Mal editiert, zuletzt von davidL ()

• Und das ist gut?,, warst du nicht der mit den gerissenen Zügen?

Nimm deine alten und vermesse die, mit den Maßen bekommst du bei Bowdenfix.de handgefertigte Made in Germany zu einen günstigen Preis

Entschuldigung fürs ausgraben aber, nein das war ich nicht. Meine Bowdenzüge halten alle Perfekt. Ich brauch nur alle 200km ne neue Tachowelle :g_nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!