Zur zeit läuft es bei mir einfach nicht was das Thema Simson angeht.
durch Corona habe ich ab bald relativ viel frei, wollte deshalb diesen sommer sehr Simson lastig gestalten, allerdings läuft es einfach nicht wie es soll.
zuallererst waren die Papiere nicht aufzufinden, na gut schwamm drüber fährst halt zum TÜV und hast dann sofort welche für den sommer, die normalen Papiere sind ja nicht weg bloß grad nicht auffindbar.
Heute habe ich die Bremse eingestellt und den Bock mal wieder vom Hauptständer genommen, dabei schleifte der Hauptständer am reifen. Ich hatte schon so ne Vorahnung, da wurde nämlich schonmal was dran gemacht und eigentlich bin ich auch selbst schuld wegen der langen standzeit auf einer nicht 100% ebenen fläche.
Bin mir noch nicht sicher was ich jetzt mache, bin auch am überlegen auf einen neuen Rahmen umzubauen, allerdings sollte ich erstmal sicherstellen, dass die simson in Zukunft besser steht. Zur wahl steht also aufboren und hülse rein, oder auf neuen Rahmen umsatteln.
So ist das halt läuft halt nicht immer alles nach Plan...
Habe gerade auch noch Uni-klausuren und das ganze lenkt mich davon ab, weiß nicht wann ich das alles fertig bekomme, aber ansich ist ein Rahmentausch alleine ja auch keine Wilde sache - nur das mit nummer übertragen könnte nervig sein.
Freue mich auf ratschläge und sonstiges !
Edit: ist ein hauptständer für den tüv telefony oder reicht ein seitenständer der von alleine hochklappt?