Moin
Ich will die Stimme lackieren ,aber welche Farben waren bei den letzten original mir wurde das flammenrot und das saftgrün sehr gefallen ,gabs das so auch original ?
Mfg

simson s51/1E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Flammrot gab es, Verweise da wieder auf mein Projekt, das ist auch flammrot
und es war damals auch original bei den letzten Enduro Modellen.Gruß Tom
-
Moin Tom ,wo bekommt man das flammenrot? Doccolor hat lediglich ibizarot .
MFGDavid
-
Moin Tom ,wo bekommt man das flammenrot? Doccolor hat lediglich ibizarot.
Hallo David,
Also ich hatte mir als meine Enduro lackiert wurde, einen alten Seitendeckel mit originalem Flammrot besorgt. Außen war der Lack nicht mehr so gut aber von Innen perfekt.
Den hat mein Lackierer per Lackbestimmung ausgelesen und es nachgemischt.Alternativ kannst du ja neu produzierte Lackfarbe von Leifalit kaufen. Gibt es in sehr vielen Onlineshops.
PS: nachmischen war zumindest bei mir günstiger.
Gruß Tom
-
Hi Doccolor hat das flammrot guck mal bei ihm unter MZ ETZ
-
moin,
die leifalit kacke sind angeblich nicht besonders gut ,der preis ist wuch unverschämt .
habe unterm tankdeckel ne saftgrüne stelle entdeck,muss mal gucken ,ob irgendwo ne größere stelle mit der farbe ist .
mein ziel ist es das sie so auasieht wie früher ,aber für ne vollrestauration fehlt mir das kleingeld ,also werden sachen wie z.b rahmen lackiern ausgelassen .
mfg -
moin
ich habe unterm Tankdeckel saftgrüne /hellgrüne/gelbgrüne stellen gefunden ,dementsprechen wird sie so lackiert ,es ist eine s51/1e1 deshalb wird kein plasteflügel verbaut.mein onkel kommt bald aus polen ,und er nimmt ein paar teile mit zum lackieren . es kommen originalgetrau Wasserabziehbilder rauf.exportstreifen ,lasst euch überraschenmfg
edit: es ist eine s51/1e deshalb plaste kotflügel
MFG -
Moin.
heute hab ich den tank abgebaut ,hat lange gedauert weil ich die sitzbank nicht runterbekommen habe (diese eingesteckte feder )
dann aber stellte ich fest obergurt hat schäden risse - muss neu .
stossdämpfer dämpfen keinen mm kann man die regenerieren lassen (ist noch ddr)
falsche spule - 12v bei 12 volt electronic zündung passt aber unter den tank ,sah aber nicht nach emza aus.
das wars erstmal das lackset geht erstmal nach polen um es zu lackieren kann etwas länger dauern da die aufkleber (abziehbilder) noch nicht da sind und meine oma erst im november kommt um die meinem onkel zu geben.MFG
edit : achja fußrastenträger ganz durch
-
Guten Abend,
das hört sich ja noch nach einer Menge Arbeit an
Aber dein Plan klingt gut. Mache mal weiter
und kannst ja mal wieder ein paar weitere Bilder hochladen, von dem zerlegten Teil.Gruß Tom
-
-
hab eeh schon den lack von doccollor und das zu einem super preis waren glaube ich ca. 30€ für einen halben liter inkl. versand
ps: morgen kommt ein bild ,hab heute nämlich keine sd karte mehr gefunden.
achja : hinteres schutzblech ori lack schwarz vorderes silber
und dann hab ich noch ne klemmbrücke mit einem bruch im teilekonvolut gefunden...Simson_S51-B
tablet autokorrektur ,hatte zu dem zeitpunkt des damaligen posts nur mein tablet zur hand
der satz sollte so sein .
Die Leifalit lacke sind angeblich nicht besonders gutMFG
;D -
ich steh grad aufm schlauch ,keine ewr bzw kein esb vorhanden ,aber das licht geht (hs1)
kann sein das ne andere brine drinne ist...aber das licht sah zu 100% Nach hs1 aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!