simson s51/1E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• musst halt gucken bei einigen farben sieht er mega geil aus,bei anderen farben sollte man ihn weglasssen...
    hat jemand ne gute methode zum rausschlagen des rahmenlaufringes ?

• eine sehr schöne Farbe... :love: Wie hieß die offiziele Bezeichnung? Saftgrün?
    Ich gehe mal von aus, das du die Lenkkopflagerschalen meinst. Ich habe mir eine Stück Hartholz genommen und sie damit ausgeschlagen. Vorteil: keine Kratzer im Rahmen. Zur Not soll wohl auch ein Schraubenzieher zum Raushauen funktionieren.
    LG Keini

• Hi, also mir gefällt das Lackset auch richtig gut :thumbup: , so habe ich mir das für meine auch
    vorgestellt.
    Hat Dein Lackierer den Lack selber angemischt oder ist es der RAL- Farbton 6024 ( Verkehrsgrün ) ?

... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

• sind keine nachbau,sind die originalen von 1990,da auch der die saftgrüne lackschicht ganz unten hatte,und ausserdem hat er einen wirbel,man sieht ihn auf dem foto bloß nicht...
    MFG

• sind keine nachbau,sind die originalen von 1990,da auch der die saftgrüne lackschicht ganz unten hatte,und ausserdem hat er einen wirbel,man sieht ihn auf dem foto bloß nicht...
    MFG

Guten Abend,

also mit ganz genau hinschauen kann man den Wirbel sehen. Kurze Frage, hast du die Wasserabziehbilder bei Engisch bestellt oder woanders her bezogen? Ich hatte meine für mein Enduroprojekt von dort und war super zufrieden.
    Schaue bloß noch nach Alternativen für mein zweites Projekt.
    Zweite Frage: Ist Klarlack über den Abziehbildern oder hast du die so drauf gemacht?

Danke für ein kurzes Feedback.

Gruß Tom 8)

• Mini Update :
    rahmen ist beim schweisen (fußrasten halterung,und lenkanschlag da schon bischen eingearbeitet.
    Papiere sind da
    sobald geschweisst gehts zum pulvern.
    motor lass ich zu jemanden aus dem forum schicken.
    ich stehe grade zwischen der frage original zündung 35w (muss ich erst kaufen) oder vape (muss ich ebenfalls erst kaufen)
    brauche ein tipp zum ausdrücken der buchsen...
    MFG

• naja wenn du genug geld hast würd ich aufjedenfall ne vape holn ...

• Moin,
    so nun warte ich schon seit 6 wochen auf den rahmen,angeblich sollte es 3 Wochen dauern,Montag soll ich ihn (angeblich bekommen) woran ich nicht glaube,da ich schon oft vertröstet wurde,deshalb mache ich jetzt den Motor ?
    nun bin ich auf den s51 sport von rzt aufmerksam geworden (http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29) hat jemand erfahrung damit ?
    hab hoffentlich bald meinen a1 schein...
    und hat jemand Erfahrung mit den nachbau Tragrohren für die telegabel,meine werden oben langsam schwarz...(Chrom blättert ab) die neuen Tragrohre kommen aber erst wenn der ganze Chrom ab ist,dann denk ich mir noch etwas aus,um die Telegabel Konstruktion zu verbessern...(einfach rzt gabelkit rein wäre ja langweilig :undwech: )
    hab auch schon daran gedacht eine gabel neu aus China zu kaufen,aber erst müsste ich eine finden,und ob die besser wäre wüsste ich im vorraus ja auch nicht.
    MFG
    David

• habe bis jetzt leider nur den rahmen wiederbekommen (ohne anbauteile)

so schnell es geht wird es weitergehen,hat jemand erfahrungen mit lackieren von motorteilen mit hitzelack ?

Kleines ratespiel wieviel ich für den fußrastenträger bezahlt habe ,bei AKF kostet er knapp 40€
    MFG

Einmal editiert, zuletzt von davidL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!