Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe dich bisher nicht dein Moped ankicken gesehen ;)

Ja nun solltest du es aber selber merken,das da der Ständer bzw. die Aufnahme belastes wird, drückst das Moped runter damit das Hinterrad aufsteht und dann kickst du.

Mal ganz davon abgesehen, ich verstehe so oder so nicht warum man ein Moped auf Ständer stehend ankickt. :kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Bei der Schwalbe ist das Vorderrad oben.

Und ja, ankicken auf dem Stünder ist nicht gut.

Stoßdämpfer kommen nier nicht zum tragen, weil der Motor/Kicker eben dierekt über den Ständer ist.

Stoßdämpfer kommen zum tragen, wenn der Ständer eingeklappt ist - deshalb soll man das ja so machen.

Das ist auf den Bildern richtig schön gezeigt:

Auf den Ständer und dann mit dem Spanngurt richtig schön runter und nach hinten ziehen - das ist wirklich das schlimmste, was du machen kannst.

Natürlich siehst du Abdrücke, musste nur wahr haben wollen/hingucken.

Bei der 1er M53/1 ist das bekannte Problem beim Kicken - immer erst kucken, ob der Kicker frei ist.

Wenn nicht hilft erfahrungsgemäß die Karre ein paar Zentimeter zurückzuschieben ohne Gang, einfach schieben. Ich weiß nicht, ob das technisch irgendwie belegbar ist - aber zurückschieben klappt bei meiner jedesmal. Und gleichzeitig kucken, ob er frei ist.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Das mit der Kickerwelle ist richtig. Vorsichtig vor und zurück schieben hilft immer.

Abdrücke gibt es trotzdem nicht, auch wenn das unglaublich klingt.

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Mir wurde gestern aus heiterem Himmel die Garage gekündigt.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Das mit der Kickerwelle ist richtig. Vorsichtig vor und zurück schieben hilft immer.

Abdrücke gibt es trotzdem nicht, auch wenn das unglaublich klingt.

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Mir wurde gestern aus heiterem Himmel die Garage gekündigt.

OHA!!! Wäre bei mir zur Zeit DER GAU! :monster: :furious:

FUNKTION VOR DESIGN !

• Ja, eine Hiobsbotschaft! Ich bin gestern Vormittag unters Moped gekrochen und habe mich gefreut, dass die Ständeraufnahme unbeschädigt ist, dann war mittags der Brief im Kasten.

Die Liegenschaft will wohl alle Mieter loswerden, Garagen sind nicht so geschützt wie Wohnräume. Für 70 Euro, direkt nebenan, das war ein gelebter Traum für fast 20 Jahre.

Ich werde mich vom Großteil der darin gelagerten Utensilien trennen, ein größeres Simson-Teilekonvolut, vier teilregenerierte M53 und vieles mehr, Hantelbank, Boxsack usw. Auch, wenn ich von den Teilen kaum eins gebraucht habe, war es einfach schön, nach Ersatzteilen zu suchen, oder am WE, wenn ich mal frei hatte, schon morgens in der Garage zu sein, zu schrauben, zu pumpen, oder die Ruhe des Innenhofs zu genießen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Ich kann mir aber nicht vorwerfen, dieses Privileg nicht zu schätzen gewusst zu haben.

Das Berlin vor 20 Jahren war irgendwie ein anderes.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Oh man, sowas ist schon schade! Aber bei uns in Pankow haben sie schon vor Jahren die Garagenhöfe platt gemacht und Neubauten drauf gesetzt. Mittlerweile bin ich glücklich das es so gekommen ist und ich der Liebe wegen aus Berlin weggezogen bin. 250qm Schrauberhalle für 10000€ gekauft und für 25000€ wieder ertüchtigt. Das wäre in Berlin nicht gegangen.

Oppa in deinen Keller passen die Mopedteile wohl nicht?

Buchholz 69ers

• Na geht doch :Beer:

Ich habe auch mal ne Zeit lang Moppeds mit nem Hänger abgeholt.

Wir hatten da so ein cooles Schlaufensystem für den Lenker. Das war sogar alleine gut zu verzurren.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!