Entstucke in Aoa3 auspuffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn ich meinen getestet hätte würde ich das unterschreiben :)
    Aber von den Daten her auf jedenfall ( als der 70 Stage 1 ZT )

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Das werde ich mal prüfen. Danke für den Tipp, dass wusste ich auch nicht .. ich meine ohne mir sicher zu sein das der "konus " keine eigenen Löcher hat.
    Eine Hoffnung... aber kann es dann auch im sein das er im 4bei 7000 und im 5 bei 6000 keine Leistung hat ?? den da sind ja unterschiedliche Drehzahlen - wobei immer bei 70 kmh ende ist ?
    Aber ich setze es auf die Liste der zu testen Dinge ...

Gruss Ich

• Hallo!
    Das erkläre mir bitte mal! Der Unterschied in der Wirkungsweise macht sich nicht oberhalb des Resobereichs bemerkbar sondern unterhalb dieses Bereiches, hier lässt ein gelöcherter Gegenkegel Druckwellen durch die dann an der Dämpferplatte zurückprallen, dadurch wirkt der Auspuff "länger" und geht im unteren Bereich besser als einer mit geschlossenem Kegel. In der Regel haben diese gelöcherten Auspuffe das störende Leistungsloch vor dem Resobereich nicht oder nur wenig, dafür im Resobereich etwas weniger druck.
    MFG RZT

Auspuff prüfen :)

Hat der gegenkonus löcher?
    Ein Gk ohne Löcher macht nach der Resonanzdrehzahl nichts mehr, ein Stino Auspuff mit Löchern lässt ihn aber noch überdrehen.

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• So, nach dem ich heute Zeit hatte zum testen, habe ich mal einen alten "billigen " MXA 70er Zylinder verbaut - der hat schon über 7000km runter und der Kolben sieht aus wie Fukushima ( also katastrophal ) riefen usw.
    Naja aber was soll ich sagen ... dreht etwas freudiger hoch und ich komme im 5 auf der gleichen Strecke ( leicht Bergab ) ziemlich zügig auf 80km/h ( vorher hat der Zt Zylinder auf der Strecke bei 6000U/min bei 70kmh im 5ten zu gemacht ) der ausgelutschte MXA Zylinder schaffte es aber auf 7000U/min im 5gang ..
    damit denke ich wird es wohl " zu meinem erstaunen " der ZT Zylinder sein, der irgendwie nicht 100% ok ist.
    ich denke ich werde den mal zu ZT schicken - ohne jetzt Theater zu machen - den Fehler können immer und jeden passieren und ZT hat sonst immer gute Ware geliefert ..
    überlege nur gerade an dem LT 70er ( unter anderem weil die einen AOA2 Krümmer für Enduro anbieten )
    Gruss Pitti

Gruss Ich

• Hallo, ich wollte mal noch bescheid geben wie es so weiter gegangen ist :)
    ich habe dann einen Zylinder von LT gekauft ( weil ich einfach am Moped keinen Fehler gefunden habe .... ) was soll ich sagen .. es läuft jetzt endlich super über 80 km/h schaff ich jetzt auch und auf 75 komm ich echt zügig
    :)

Gruss Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!