Entstucke in Aoa3 auspuffen

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  • So jetzt gebe ich mal meinen neusten Stand ab...

    Simson S70 Original



    Primär Sekundär S70



    Zündung 6 Volt E Zündung



    Vergaser 16n1-11 in Simson Werkstatt
    geprüft ( Schwimmer erneuert und eingestellt )



    Quetschmaß 0,97mm



    Motor S70 Original ungeöffnet knapp
    6000km gelaufen Lager Simmeringe alles Tip Top nicht undicht zieht keine Nebenluft Kerze helbraun

    Zylinder 70ccm Stage1 ( 2Kanal ) knapp
    400km gelaufen keine Klemmer keine Spuren am Kolben oder Zylinder
    alles Optisch Top.



    Räder Bremse alles ok Moped rollt gut



    Auspuff Original DDR Enduro – Auspuff
    ( frei ) Engestelle im Endstück geweitet 2 x 10mm Löcher in der
    2ten Wand der Flöte.

    Problem : zieht bis 7000U/min also bis
    70-72km/h mehr nicht leicht Bergab auch nicht mehr.

    Getestet wurde erst ein AOA3 Auspuff ,
    damit lies sich das Moped gar nicht fahren auf der geraden im 4ten
    65km/h Tendenz abbauend und im 3ten Gang 60km/h hochdrehend . Nun ein
    Getriebe mit 5Gang ( mittleres ) Sportkurbelwelle ( letztes Scheiss
    da die Passfeder für das Polrad nur verkehrtherum passt da die Nut
    zu lang ist )



    Simmeringe neu



    Zündung wurde auf 1,4mm eingestellt
    und nicht nach nur nach Markierungen eingestellt eingebaut Ergebins =
    im 4ten Gang bei 7000U/min 70 km/h und im 5ten bei 6000Schluss
    Bergab nach 1000m dann im 5ten mal auf 80gebracht :( also sehhhr
    schwerfällig und träge ( fehlt die Leistung )



    ein 70er sollte aber schon 75-80Km/h
    bringen gerade ein besserer 70er ( also kein billig Zylinder )



    Zündung hab ich getestet die dreht bis
    10000im stand ohne Aussetzer.

    Freund hat S 70 – und hat auch das
    5gang Getriebe verbaut und Sportkurbelwelle und die E Zündung, AOA3 und
    normalen Vergaser .. mit seinem Moped fahre ich im 4ten 80 bei
    8000U/min und im 5 auch bzw. auf der geraden kann ich etwas
    beschleunigen …



    ZT habe ich schon gefragt und die
    meinen auch das es komisch ist den mein 60Stage 1 von denen lief auf
    einer S51 mit 5 Gang Getriebe über 70Km/h .--

    Hab ich nun einen Montagszylinder??
    überlege einen Zylinder von LT zu testen ?



    Hoffe jemand hat eine Idee oder
    Unterstützt meine These vom Montagszylinder :)

    Gruss Ich






    Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

  • Darf ich Fragen warum ?bist du unzufrieden mit dem ?
    Ich habe sonst keine Idee mehr außer den Zylinder zu tauschen .. :(

    Gruss Ich






    Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

  • wie äussert sich deine Unzufriedenheit ? ich habe ja das beschrieben Problem mit dem ZT 70er 2Kanal ....

    Gruss Ich






    Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

  • stimmt :) habs gerade gesehen :wacko:
    aber woran kann das liegen ?? die meisten beschreiben ja das Sie Glücklich sind und 80 ggf. 85 erreichen .. ich ( und du ) Wir :D aber so Probleme haben .. es muss einen Grund geben .. jetzt meinen 70er auseinander zu nehmen / auf 54mm aufdrehen lassen / wollt ich eigentlich nicht ( da alles noch Tip top ist -Lager usw. ) aber 70km/h ist auch nicht das Maas der Dinge ..... :doofy: es sollte doch nen 70er geben ( ausser den aufwendigen Mehrkanälern ) der 80-85 schafft *grummel :dash:

    Gruss Ich






    Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

  • Also ich schaff mit meiner auf Normaler geraden so ca. 83km/h, Bergab auch mal 90.
    Primär/Sekundär ist Original S70
    Getriebe is normales 4 Gang.
    Zylinder isn S70 Sport (2 Kanal) von Lang
    Auspuff ist nen AOA 2 von Lang.
    Vergaser derzeit is nen 16N3-5 (Sparvergaser)
    Läuft gut die Kleine und macht auch mit 65-70Km/h nen Steileren Berg rauf ohne Probleme. :D

  • Zündung hab ich getestet die dreht bis
    10000im stand ohne Aussetzer.


    einige leute können oder wollen es einfach nicht verstehen
    um den zylinder im stand hochzureißen reicht ne verbrecherzündung locker
    da ist auf die genauigkeit des ZZP grob gesagt geschissen
    im fahrtbetrieb muss dat aber nunmal stimmen
    nun werf ich mal 2 wörter in den raum und alle können sich ihren teil dabei denken oder einfach mal ein wenig danach suchen wo da das problem liegen könnte
    *flatternder unterbrecher
    *massenträgheit des unterbrechers


    macht was drauß
    es wurde schon oft genug auf diese sachen eingegangen und zu ersterem gar lösungsvorschläge gebracht, welche auf den verschleiß des unterbrechers gehen, aber es funktioniert

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

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