Ich auch weil mein ZT 70er nicht über 70Km/h kommt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich bin unzufrieden,weil da keine Leisung kommt. Zumindest bei mir
Hatte ich aber auch schon beschrieben -
stimmt
habs gerade gesehen
aber woran kann das liegen ?? die meisten beschreiben ja das Sie Glücklich sind und 80 ggf. 85 erreichen .. ich ( und du ) Wiraber so Probleme haben .. es muss einen Grund geben .. jetzt meinen 70er auseinander zu nehmen / auf 54mm aufdrehen lassen / wollt ich eigentlich nicht ( da alles noch Tip top ist -Lager usw. ) aber 70km/h ist auch nicht das Maas der Dinge .....
es sollte doch nen 70er geben ( ausser den aufwendigen Mehrkanälern ) der 80-85 schafft *grummel
-
Also ich schaff mit meiner auf Normaler geraden so ca. 83km/h, Bergab auch mal 90.
Primär/Sekundär ist Original S70
Getriebe is normales 4 Gang.
Zylinder isn S70 Sport (2 Kanal) von Lang
Auspuff ist nen AOA 2 von Lang.
Vergaser derzeit is nen 16N3-5 (Sparvergaser)
Läuft gut die Kleine und macht auch mit 65-70Km/h nen Steileren Berg rauf ohne Probleme. -
mit den Daten währe ich Glücklich
Was ist bei mir nur anders `????? -
Zündung hab ich getestet die dreht bis
10000im stand ohne Aussetzer.einige leute können oder wollen es einfach nicht verstehen
um den zylinder im stand hochzureißen reicht ne verbrecherzündung locker
da ist auf die genauigkeit des ZZP grob gesagt geschissen
im fahrtbetrieb muss dat aber nunmal stimmen
nun werf ich mal 2 wörter in den raum und alle können sich ihren teil dabei denken oder einfach mal ein wenig danach suchen wo da das problem liegen könnte
*flatternder unterbrecher
*massenträgheit des unterbrechersmacht was drauß
es wurde schon oft genug auf diese sachen eingegangen und zu ersterem gar lösungsvorschläge gebracht, welche auf den verschleiß des unterbrechers gehen, aber es funktioniert -
Zündung 6 Volt E Zündung
-
gnampf
war gerade zündungstechnisch bei dem anderen zylindersorgenfred
tüdelü, nix passiert -
Aber um das Thema Zündung mal aufzugreifen ...
kann es rein theoretisch sein, dass die E Zündung dafür verantwortlich ist das obenrum keine Leistung anliegt ?
also wie ich beschrieben habe, ist im 4 ab 7000U/min nix zu wollen und im 5 bei 6000U/min nix mehr zu holen. - 70kmh ist ( auf der geraden ) eine Grenze die nicht überschritten wird. ( am Fahrer liegts auch nicht ich habe mir einen Pimpf aus der Nachbarschaft geliehenmit 60Kg und auch da ist bei 70 Schluss da will Sie einfach nicht mehr. Es sind auch keine Aussetzter festzustellen oder so, Sie will einfach nicht mehr drehen .. ( als ob die Leistungsgrenze erreicht ist ) auch Bergab tut sich die gute schwer über 7000 zu klettern es geht sehr zögerlich für 8000U/min im 4 muss der Berg schon relativ steil sein das Sie das schafft.
Kann es also sein das sich ein ( mir gerade unbekanntes Problem mit der 6 V E Zündung so bemerkbar macht ? )
Anspringen und sonst laufen TIP TOP Moped ist nach Standzeit mit Choke spätestens beim 2 mal an.
Zündung schaut aus wie aus dem LadenKnappe 6000km gelaufen und unverbastelt ( keine kratzer spuren oder sonst was weder im noch am Polrad ) Kerze Hellbraun daher hab ich die Zündung immer ausgeschlossen.
-
zündung mal abgeblitzt um sicherzustellen, dass der ZZP auch wirklich stimmt oder nur über die "polradlückemittegeber-methode" eingestellt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!