lange nicht mehr so nen kapitales jungreh gesehen ![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich hab es auch getestet ( Jungen aus der Nachbarschaft verpflichtet ) und mit 60Kg macht die gute auch bei 7000U/min zu und im 5 bei 6000U/min ~ 70kmh alles darüber geht eigentlich nur Bergab und braucht schon Zeit - also läuft schleppend ..
damit würde ich wieder von der Zündung wegkommen den im 4 läuft Sie bei 6000noch normal .. ab 70kmh ist eine Grenze die Sie nicht überwindet ( durch Fehler in der Verarbeitung -Kanäle viell ) ich weiss es nicht. versuche jetzt mal einen Zylinder für testzwecke zu organisieren ( einer der vernünftig läuft ) grummel
-
lange nicht mehr so nen kapitales jungreh gesehen

Wollst mir erschießen?

Also: Der stino 70er lief besser als der LT70 Sport

-
wenn ich meinen getestet hätte würde ich das unterschreiben

Aber von den Daten her auf jedenfall ( als der 70 Stage 1 ZT ) -
Wollst mir erschießen?

Also: Der stino 70er lief besser als der LT70 Sport


-
Auspuff prüfen

Hat der gegenkonus löcher?
Ein Gk ohne Löcher macht nach der Resonanzdrehzahl nichts mehr, ein Stino Auspuff mit Löchern lässt ihn aber noch überdrehen. -
genau

-
Das werde ich mal prüfen. Danke für den Tipp, dass wusste ich auch nicht .. ich meine ohne mir sicher zu sein das der "konus " keine eigenen Löcher hat.
Eine Hoffnung... aber kann es dann auch im sein das er im 4bei 7000 und im 5 bei 6000 keine Leistung hat ?? den da sind ja unterschiedliche Drehzahlen - wobei immer bei 70 kmh ende ist ?
Aber ich setze es auf die Liste der zu testen Dinge ... -
Hallo!
Das erkläre mir bitte mal! Der Unterschied in der Wirkungsweise macht sich nicht oberhalb des Resobereichs bemerkbar sondern unterhalb dieses Bereiches, hier lässt ein gelöcherter Gegenkegel Druckwellen durch die dann an der Dämpferplatte zurückprallen, dadurch wirkt der Auspuff "länger" und geht im unteren Bereich besser als einer mit geschlossenem Kegel. In der Regel haben diese gelöcherten Auspuffe das störende Leistungsloch vor dem Resobereich nicht oder nur wenig, dafür im Resobereich etwas weniger druck.
MFG RZTAuspuff prüfen

Hat der gegenkonus löcher?
Ein Gk ohne Löcher macht nach der Resonanzdrehzahl nichts mehr, ein Stino Auspuff mit Löchern lässt ihn aber noch überdrehen. -
So, nach dem ich heute Zeit hatte zum testen, habe ich mal einen alten "billigen " MXA 70er Zylinder verbaut - der hat schon über 7000km runter und der Kolben sieht aus wie Fukushima ( also katastrophal ) riefen usw.
Naja aber was soll ich sagen ... dreht etwas freudiger hoch und ich komme im 5 auf der gleichen Strecke ( leicht Bergab ) ziemlich zügig auf 80km/h ( vorher hat der Zt Zylinder auf der Strecke bei 6000U/min bei 70kmh im 5ten zu gemacht ) der ausgelutschte MXA Zylinder schaffte es aber auf 7000U/min im 5gang ..
damit denke ich wird es wohl " zu meinem erstaunen " der ZT Zylinder sein, der irgendwie nicht 100% ok ist.
ich denke ich werde den mal zu ZT schicken - ohne jetzt Theater zu machen - den Fehler können immer und jeden passieren und ZT hat sonst immer gute Ware geliefert ..
überlege nur gerade an dem LT 70er ( unter anderem weil die einen AOA2 Krümmer für Enduro anbieten )
Gruss Pitti -
Hallo, ich wollte mal noch bescheid geben wie es so weiter gegangen ist
ich habe dann einen Zylinder von LT gekauft ( weil ich einfach am Moped keinen Fehler gefunden habe .... ) was soll ich sagen .. es läuft jetzt endlich super über 80 km/h schaff ich jetzt auch und auf 75 komm ich echt zügig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!