der preis der simmen is direkt mit dem benzinpreis gekoppelt! also werden die preise weiter steigen.
jeder der schon mal ne simme komplett alleine aufgebaut hat weiß, das da immer mind. 1.000 € reinfließen aber auch nur, wenn mann fast alles alleine macht.
Preise für Simsons steigen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jeder der schon mal ne simme komplett alleine aufgebaut hat weiß, das da immer mind. 1.000 € reinfließen aber auch nur, wenn mann fast alles alleine macht.
frage mich was *Bauernfängerei* sein soll, wenn man ne komplett neu aufgebaute Simson fürn 1000er raushaut.
Selber den Winter über eine S51 aufgebaut, originalgetreu mit neuem Lack, Abziehbilder, Speichen, Reifen, Rahmen beschichtet usw...
Ging weg im April für 1000 EuroVerdient hab ich daran was, nur die Arbeitsstunden darf man nicht zählen.
PS diesen Winter des gleiche
Hier warten ne S51 E und ne S51 C auf die Wiederbelebung.
Verkaufsstart.... April 2013
Bekommst Du die Ausgangsbasen geschenkt oder wie kannst Du was dran verdienen wenn Du nen Neuaufbau für 1000€ abgibst !? -
wenn man clever ist, bekommt man günstig ne S51 komplett.
Und Teile sind dank eines Gewerbes auch günstig zu erwerben.
Auch muss man sich umschauen wer was gut und günstig macht ( Lack, beschichten vom Rahmen). -
Was erwartet Ihr? Das Seelig die Dinger Top restauriert, und dann 500€ verlangt?
Nein, aber die Geldgier sollte schon im normalen Rahmen verlaufen.
Es gibt noch etwas zwischen dem, was Du hier schreibst und dem, was Seelig macht.
Wenn die Dinger, die er für 1600 verkauft, wirklich gut in Schuß wären (Motor, Fahrwerk und andere Technik, außerdem kein Rost hinter der glänzenden Fassade), würde niemand etwas sagen. Ist eben ein Händler-Preis.
Und wenn er die aufgehübschten, aber eigentlich hinter der glänzenden Fassade immer noch ziemlich gammligen Dinger für 600 bis 800 verkaufen würde, dann würde auch niemand etwas sagen. Ist eben Händlerpreis (mit Gewährleistung).Aber wenn er eine gammlige Schwalbe, die er für kleines Geld erworben hat, nur mit neuen, billigen, glänzenden MZA-Teilen (Auspuff, Züge usw.) versieht, Motor und Vergaser putzt, Blechteile und Felgen (samt Naben und Speichen!) mit Lack ansprüht und dann 1600 Euro kassiert, bei Reklamationen dann pampig wird, dann ist das nicht mehr schön.
Klar, niemand muß bei ihm kaufen. Die es dennoch tun, haben eben keine Ahnung (wie ich oben schon schrieb). Und genau von diesen Leute, die keine Ahnung haben, aber unbedingt eine "schön aussehende" Schwalbe oder andere Simson haben wollen, lebt er ganz gut ..._______________________________________________________
-
Es ist aber sein Recht und wenn er sich die Arbeit macht, dann kann er jeden Preis verlangen, den er will.
-
Sage mal so was Fair ist:
Verbastelte, Rostige nicht Fahrbare Simson zwischen 150 und 300€
Fahrbare simson bissl Schick gemacht(Das was viel als NEUAUFBAU angepriesen wird) 600-800€
Komplett Restauriert super Laufend usw. auch mal 1900€ wenns angemessen ist je nach ModellEs ist schön das die preise Steigen grad wenn man eine Simson Besitzt weis man das sich jeder euro gelohnt hat den man Investiert hat.
meiner Simson z.b. geb ich Optisch eine 3-4 bis zum Frühjahr soll aber eine 2-3 draus werden mit Ordentlichem lack usw. Zahlen würde mir dafür aber KEINER 1300€ auch wenn ich sie als Neuaufbau deklariere und wenn dann hätt ich glaube ein Schlechtes gewissen auch wenn die kohle wirklich irgendwann drin steck...
-
Das die Preise steigen finde ich jetzt nicht so überraschend!
Man denke mal an den PKW-Markt. Vor ein paar Jahren hat man einen w123 Mercedes auch fast geschenkt bekommen und heute muss man für Kernschrott schon 1500 € auf den Tisch legen. Simsons sind einfach schöne Mopeds und das erkennen jetzt viele Leute (auch und vorallem hier im Westen). Der Preis spiegelt da nicht nur den Materialwert wider. Der Fahrzeugbestand wird naturgemäß nicht mehr größer. Wenn Leute dann tatsächlich für über 1000 € aufgehübschte Mopeds kaufen tun sie mir wirklich leid. Beim Gebrauchtwagenkauf checkt man das Auto und die Marktlage doch auch. Und auch da werden Leute betrogen. Wenn man sicher gehen will muss man eben den Preis beim seriösen Händler bezahlen. Selbst da darf man nicht erwarten, dass das Moped 5 Jahre ohne Reperatur durchhält. Immerhin sind die letzten DDR-Mopeds mindestens 22 Jahre alt. Dennoch bleibt eine Simson ein günstiges Vergnügen. Man kann eigentlich alles selber reparieren und die Ersatzteile sind wirklich günstig. Ich denke eher, dass sich die Kaufpreise in eine Region bewegen, wo sie den wahren Wert der Mopeds darstellen.
-
Bei mir in der Gegend (Bodensee-Oberschwaben) kosten s51 oder Schwalben gleich 1000€. kann gut sein das man was für 400€ bekommt, müssen dann aber viele hunderte euro und viel zeit reingesteckt werden. 630€ für meine s51 mit Vape war also wirklick ein Schnäppchen. Das billigste im Umkreis von 100km und hab ca en jahr lang immer wieder foren abgeklappert und im internet gesucht, letztendlich war der kumpel vom simson rennen doch der bessere kontakt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!