Preise für Simsons steigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit dem Vergleich gebe ich dir im grundsatz recht aber für 1500e eine TOP simson zu erwischen ist wohl ehr schwierig wenn ich Lese Neuaufbau 1200€ un man mal liest dann fällt eim schnell auf das teilweise nur das gemacht wurde damit sie richtig läuft und mal bissl farbe drüber aber da ist teilweise kein Motor Regeneriert nix gemacht ambesten noch 20jahre alte Reifen drauf...

Wenn ich lese Neuaufbau für 1200€, dann weiß ich : Bauernfang !

Wenn Du Dir ml die Arbeit machts, alle Teile die Neu müssen und irgend nem Shop in den Warenkorb zu packen und dazu dann noch den Anschaffungspreis der Simme + Lack + event Papiere usw rechnest, weißt Du das da meißt nen dickes - bei rauskommt. ( Arbeitszeit ist da noch nicht dabei)

Das was da meißt angeboten wird würde ich unter "fit gemacht" oder aufgemöbelt" oder "aufghübscht" verbuchen, aber nicht als Neuaufbau.

Grüße

MFG Fischi

• jetzt kommen sie wieder alle: "Ich hab letztens 2 simmen für kaum was bekommen" "meine hab ich immer bloss für 150 euro bezahlt" etc etc bla bla bla ... das sind aber nicht die normalen preise. da hat man dann eben glück gehabt.

was werden dann mit den schnappern gemacht? fertig gemacht, und dann für geld verkauft. das senkt die marktpreise auch nicht unbeding. oder die gammeln jahrelang in der garage herum. hauptsache haben, und bloss nicht die anderen. für paar hundert gekauft, auf den markt für deutlich mehr. kann man auch "preisbereinigung" nennen.

eine simme die gut in schuss geht, ist immer noch günstig für 600 euro. einen ATU roller oder gar eine vespa kostet immer noch deutlich mehr.

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Doch, doch, das gibt es.
    Hier in Berlin gibt es z.B. so einen Händler, der Schwalben optisch etwas schön macht (einfach angesprüht, dahinter ist immer noch der Rost ...) und sie für 1600 Euro anbietet. - Und: sie werden gekauft!!!

Achja, der Seelig. Kann ja jeder mal selber gucken, wenns keiner glaubt: http://www.motoseelig.de/angebote.html
    Stino Stresser50 für 1250€ is bei dem ein Schnäppchen.

Mich regt diese ganze Preissteigerung höllisch auf, noch vor ein paar Jahren habe ich eine wunderschöne originale S50B2 bei Ebay für 260€ gekauft, heute bekomme ich dafür gerade mal einen Rahmen mit ein paar gammligen Anbauteilen... Und warum ist das so?
    Weil die alten Bundesländer mitlerweile auch was vom Kuchen abhaben wollen und gemerkt haben, dass die Mopeds aus der DDR wesentlich robuster, schneller und vorallem preiswerter als die alten BRD-Kultmopeds. Die haben auch längst begriffen, dass es schöner ist mit einem wartungsfreundlichen Moped zu fahren, anstatt den 700€ Baumarktroller alle paar Wochen zur Werkstatt zu schieben. Und dann kommt der Urbayer und legt einen Schein auf den Tisch und sagt: "Die will i hobn!". Das Geld saß und sitzt dort einfach lockerer, was zur Folge hat, dass die meisten Mopeds hier im Osten mitlerweile gar nicht mehr unter diesem Preis angeboten werden oder zu bekommen sind. Preismanipulation nennt man das!

• Na ja oder Freie Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage
    Es gibt immer ein paar deppen die Simmen für den Preis kaufen!
    Wie gesagt das "Problem" an der simme sind eben die legalen 60 und die Tatsache daß bei den Spritpreisen sich viele leute das Autofahren nicht leisten können!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Achja, der Seelig. Kann ja jeder mal selber gucken, wenns keiner glaubt: http://www.motoseelig.de/angebote.html
    Stino Stresser50 für 1250€ is bei dem ein Schnäppchen.

Was erwartet Ihr? Das Seelig die Dinger Top restauriert, und dann 500€ verlangt?

Und warum ist das so?
    Weil die alten Bundesländer mitlerweile auch was vom Kuchen abhaben wollen und gemerkt haben, dass die Mopeds aus der DDR wesentlich robuster

Oder weil die Neuen Bundesländer 1990 alle die Simson verschenkt haben? Mein Onkel hat bei Prenzlau seine Schwalbe Top gepflegt für 50 MARK verkauft. Nur weil der Vergaser verdreckt war.
    Die Schwalbe war wie geleckt.

Preismanipulation nennt man das!

Nein, eine ganz normale Marktsituation. Es werden ständig weniger Simsons, Diebstähle, Unfalle und Verbastlungen tragen dazu bei.

Vllt. sollten die Jammerer den Markt mal bereinigen, Simson restaurieren und für 500€ anbieten. :rolleyes:

• Ich kann die Aussagen von Schwabe und Bseq bestätigen.

Schwalben werden im Fernsehen gehyped. So wie auch der Bulli T1 und T1. Leute verbinden Schwalben mit der hippen Berliner Medienwelt und wollen auch so ein Teil haben. Ähnlich wie bei Vepa. Daran ist nichts auszusetzen, darauf basiert letztlich die ganze Fahrzeugliebhaberei in Ländern wie Deutschland und England. Leute sehen etwas in dem Fahrzeug und finden das kultig und schick und sind daher bereit zu investieren in Form von Arbeit und Geld. Wir sollten uns darüber freuen, denn so wird der Marke Simson neues Leben eingehaucht und es wird investiert. Der Nebeneffekt der teuren Schwalben ist doch für uns, wo die meißten ein paar Mopeds zu stehen haben, gut. Ich beobachte den Trend auch schon eine Weile und es ist Wahnsinn. Die Preise steigen jedes Jahr was für mich jedes mal wieder ein Grund ist meine Mopeds zu behalten auch wenn sie nur rumstehen teilweise.

Wenn die Leute 1600 Euro ausgeben und die Karren in Werkstätten bringen ist das für unsere geliebte Marke viel besser als wenn, wie in Vergangenheit irgendwelche 12 jährigen Dorfbewohner ein Moped aus der Scheune holen und es zerhacken.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Wer sich wirklich die Arbeit als Privatman macht eine Simson komplett neu zu bauen (Was anderes ist für mich keine Restauration) der wird diese wohl unter Normalen Umständen nicht mehr verkaufen!

Ich muss auch sagen das ich für meine nun auch nen 1000er verlangen MÜSSTE aber dies wird mir nie einer Zahlen weil man eben bei mir im gegensatz zu diesen"neuaufbauten" nicht sieht wo die kohle steckt da viele viele kleinteile auch ins geld gehen können! Meins bleibt hier =)

Ich muss halt feststellen das diese wirklichen Jugendkisten einfach nur zu teuer sind. Geklebte sitzbank usw. und dann aber 500€ haben wollen ist bissl viel ! Vorallem wenn man überlegt was alles zu machen ist!

• frage mich was *Bauernfängerei* sein soll, wenn man ne komplett neu aufgebaute Simson fürn 1000er raushaut.

Selber den Winter über eine S51 aufgebaut, originalgetreu mit neuem Lack, Abziehbilder, Speichen, Reifen, Rahmen beschichtet usw...
    Ging weg im April für 1000 Euro

Verdient hab ich daran was, nur die Arbeitsstunden darf man nicht zählen.

PS diesen Winter des gleiche
    Hier warten ne S51 E und ne S51 C auf die Wiederbelebung.
    Verkaufsstart.... April 2013

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• "Preise für Simson steigen "...na logisch Angebot und Nachfrage regeln den Markt ...die Preise schwanken nun mal. Sich darüber aufzuregen macht überhaupt keinen Sinn.

Vor 27 Jahren habe ich von meinem Jugendweihegeld eine nagelneue S51 E gekauft ..die hat mein Vater nach der Wende an seinen Nachbarn für 20 DM verkauft. Ich hatte damals andere Interessen und keine Garage.

Alles ändert sich: Mein Sohn ist jetzt 16 und hat sich eine schrottreife S51 b für 450 € gekauft. Die haben wir auf - und umgebaut...ca 500 € habe ich da noch reingesteckt.

Bei uns in der Gegend sind die geburtenschwachen Jahrgänge langsam vorbei und es werden wieder mehr Jugendliche die Simson fahren.

Mich selbst hat das Simsonfieber nach 27 Jahren auch wieder eingeholt. Ich baue mir zum Spaß eine MS50 auf und meiner Frau habe ich einen SR50 c Roller geschenkt.

Bei uns im Dorf ist das Simsonfieber auch ausgebrochen. Ein SR2 Club schießt gerade wie Pilze aus dem Boden. Paar Renter bauen die Mopeds am laufenden Band auf und verkaufen sie für mind. 1600 € Tendenz steigend. Jeder will hier so ein Teil fahren. Die Meisten haben keine Zeit und keine Lust selbst zu basteln aber wegen dem Kult wird einfach gekauft.

12 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!