fragen zu sr4-?

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  • Rossi: Wenn er schon mal unter den Tank geschaut hat dann kann er erahnen was genau sein Modell ist...daher das Beispielfoto..^^

  • ich hab zwar den ehemals halbdurchsichtigen kasten, wo vorn der filter drin ist, aber nicht diese niere dabei... ich muss jetzt wirklich erstmal ein paar fotos machen!
    und es geht mir wirklich nicht darum, einen sperber zu kürzen, ich habe dieses fahrzeug so wie es ist geschenkt bekommen. da ich nur b-klasse fahre, kommt mir der habicht-motor trotzdem entgegen. TÜV-gutachen 70,- €? damit ich den als 50er fahren darf... :search:

  • so, hab die niere doch gefunden, war wie der rest rot gepinselt... Update: definitiv sperberrahmen (1968) und -tank, motornummer R21502XX1018 (ein bisschen lang, oder?), die 8 könnte auch ein B sein. Laut liste ein habichtmotor... jetzt suche ich das ansaugrohr, dem einzigen unterschied (rahmentechnisch) zwischen sperber und schwalbe? bilder muss ich noch verkleinern zum reinstellen... grüße aus bonn, arne

  • Oh, herzlichen Glückwunsch, ein 68er Sperber. Wer so ein seltenes Fahrzeug besitzt, sollte nicht daran rumflexen, sondern lieber den Führerschein machen.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Hallo Frank,


    woran erkennt man denn das es ein 68er ist ?


    Ist der gebläsegekühlte Motor dann original ?


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Das Baujahr erkennst du an Rahmennummerlisten hier im Forum so das er
    das Baujahr nur nachschauen musste.

  • Danke euch für die Aufklärung.


    Ich kenne mich mit der Modellpflege nämlich noch nicht so aus, muß da noch viel lernen.


    Merke aber immer mehr, dass ich gut daran tue, meine Fahrezuge so zu erhalten wie sie sind.



    Ich muß zugeben, ich hatte auch schon geliebäugelt den auf Habicht umzustricken, habe mich aber dann dafür entschieden:



    Daher mein Apell an den Threadstarter:


    Lass den Sperber weiter als Sperber fliegen und wenn dir der Sinn nach einem Habicht ist, dann such dir einen :)


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

    Einmal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

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