Beiträge von jensauszeitz


    für mich sieht das aber völlig normal aus.


    bei meinen Motoren sind die Schlagflächen alle werksseitig überfräst und dann erst die Nummern eingeschlagen.


    Wenn das einer mit der Feile in der Scheune macht sieht das auch selten so gleichmäßig und eben aus.


    Auch wenn du die Echtheit des Staub anzweifelst, aber die öligen

    Verschmutzungen sehen doch an beiden Gehäusehälften gleichmäßig aus. Spricht für mich auch dafür, dass die Motoren so zumindest schon längere Zeit gelaufen sind.

    das saubere Teil ist Nachwende und dürfte schon etwas robuster sein, zumindest was die mechanische Stabilität angeht.


    Für die verschiedenen Varianten der Anlasser unterscheiden sich die Halter im vorderen Teil - der Rohrbogen ist dann anders.


    Es gab die Nachwendeversion auch noch mit einem Ausleger als Abstützung für den Auspuff, diese Version wäre meiner Meinung nach das Beste was es ab Werk gab...

    Ich hatte ja etwas mehr geschrieben als nur "Schwimmer"


    1. ja man kann und muss den Schwimmer beim Bing einstellen - Einstellwerte findet man im Reperaturhandbuch oder im Internet.


    2. Schwimmernadelventil unterliegt Verschleiß und geht irgendwann kaputt.


    3. Verschlissene Nadel und Düsenstock bewirken über den gesamten Lastbereich zu fettes Gemisch und würde exakt zu deinen Symptomen passen - also einfach mal prüfen ob du das ausschließen kannst. Eine Verschlissene Nadel hat in der Regel deutliche Einlaufkanten im Bereich des Kegel. Die Bohrung des Düsenstock in der die Nadel hängt muss kreisrund sein.

    - Nadelventil (wurde schon genannt)

    - Schwimmer einstellen

    - evtl. ist die Nadel und / oder der Düsenstock eingelaufen, dann läuft das in Teillast viel zu fett und der Übergang ist auch unsauber


    bei mir waren die Bingvergaser in Orginalbedüsung in der Regel eher zu Mager, also grau-braune Kerze mit leichtem Abbrand nach 5000km.

    Erinnert in Grundzügen ein wenig an die Kienle Story (Betrug mit Mercedes Oldtimern...)


    Ich glaube hier sind sehr viele User daran interessiert wie ZT diesen Mangel heilen wird, bzw. welche Art Betriebserlaubnis du tatsächlich für den Rahmen bekommst.


    Ich drücke euch die Daumen.

    fahre den Bing auf beiden LT70Sport.

    Düsenseitig habe ich auch nur die HD größer gewählt --> wie Üblich nach Kerzenfarbe


    Ansonsten habe ich penibel auf Kraftstoffmenge geachtet. Der Stutzen für den Benzinschlauch hat meist innen einen leichten Grad, den habe ich vorsichtig ausgebohrt, aber wirklich vorsichtig, da ist nicht viel Wandstärke. Wenn möglich keinen zusätzlichen Spritfilter (der Bing hat bereits einen integrierten Filter), kurze Benzinleitung, stetig fallend, keinen Siphon einbauen.


    Ausserdem immerwieder und bei jedem Vergaser beachten, dass der Düsenstock und die Nadel nicht eingelaufen sind. Das verändert alles.

    vielleicht geht es auch mit einer halbierten großen Unterlegscheibe? Erst eine Mutter rein, dann die beiden hälften der U-Scheibe einfädeln und nebeneinander legen. Dann liegt die U-Scheibe quasi als ganze Scheibe hinter dem Lagerring und du kannst mit einer Gewindestange in die Mutter rein und dann im Schraubstock raus ziehen :kopfkratz:

    So hab ichs auch schon gemacht... schöne Fummelei.

    Hat aber zum Ziel geführt.