Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• solange alles orginal ist, können sie dir nichts. ein bekannter sein roller fährt 80km/h mit 50-er zulassung. den haben sie beschlagnahmt und auseinander gepflückt. er bekam den letzendlich wieder, mit der aussage, das an diesem roller nichts getunt wurde, keine drosselungen abgebaut wurden und er eben von werk so ist, wie er ist.
    das einzige was ich mich dabei frage, ob die bei der vergabe der 50km/h zulassung irgendwie gepennt haben bei dem test (falls es das gibt) oder er nur ausserordentliches glück mit seiner 80km/h version hatte.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Dazu würde mich mal eine Quelle Interessieren.
    Allgemein gilt afaik 10%.

Der liebe @hallo-stege ist ja auch wieder da. Vielleicht kann er das bitte aufklären?

mfg
    :b_wink:

Google sagt auch 10%.
    Ich war immer auf 20% aus, wer weiß.

• Wenn alles original ist, 10 %, wenn alles original ist und "sie" schneller ist, kann die Rennleitung eine zusätzliche Drosselung verlangen, z.B. durch untergelegte Zylinderfußdichtungen, Kopfdichtungen, Scheibe im Krümmer etc. danach dürfen dann auch max. 10 % rauskommen (und das wird dann natürlich in den Papieren eingetragen ;) )

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• So, dann mag ich hier auch mal was schreiben.

RZT S60 Sportzylinder mit AOA1, Krümmer mit angeschweissten Kugelflansch. BVF 16N1-11 mit HD 72, der Rest eigentlich Stino. Mischung 1:50 wahlweise Super oder Super+. Öl derzeit noch das Addinol 405 und auch irgendein anderes, was ich mal bekommen hatte.
    Vmax auf der geraden ca. 75km/h laut GPS.
    Laufleistung bisher ca. 25Tkm ohne Mucken. Rasselt nicht und hat auch sonst keine Ausfallerscheinungen. Wird nicht geschont und auch bei Wind und Wetter bis zum Schneefall gefahren.

VG

:teufel: Loud Pipes Save Lives, denn ist es zu laut, bist Du zu alt! :v_dark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!