Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bis jetzt billigen almot 60/2 mit 5 Euro Baumarktöl.
    Die ersten ca 100 km 1:33 gleich nachdem ersten starten nur Vollgas auf der Straße. Muss ehrlich sagen ich habe das Ding noch nie geschont. Bis jetzt 5000 km runter keine Probleme oder Klemmer. Zieht gut kann nich meckern.
    Auspuff Lufi und vergaser Orginal

Fahre dieses Jahr die 2 neu geschliffenen DDR Zylinder mit Megukolben meiner 2 Enduros ein aber vorschriftsmäßig. Mit Wagner Mineralöl.

Einmal editiert, zuletzt von 2TaktBirnE ()

• Bremsen etc. optimieren
    Gab hier mal nen ganzen Thread, glaube im Tuningbereich angepinnt.
    Toleranz ist 72km/h

• Bremsen etc. optimieren
    Gab hier mal nen ganzen Thread, glaube im Tuningbereich angepinnt.
    Toleranz ist 72km/h

72 km/h sind also erlaubt?
    Sehr schön, dann brauche ich mir mit den 67 km/h keinerlei Sorgen machen. :)

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Ja, soweit ich weiß, sind 20% Toleranz, also insgesamt 72km/h, erlaubt.

• Alles was über 65 kmh rüber geht ist nicht Legal, auch kein Guter DDR Zylinder.

Ja, aber wenn sie an dem moped nichts feststellen, und alles ist wie im Fahrzeugschein eingetragen auch vorhanden ist können sie dir nichts...
    deswegen ja LEGAL

• Ich mach mal weiter mit den Zylinderkits.
    ZT S60 Stage 1
    16 BVF mit 85er HD
    selbstgebauter "kleiner" Luffiumbau
    AOA1
    16/34
    79,8 laut GPS auf der geraden
    Immer Motul 800 1:50 mit Super
    Wurde nach 11.500km Zwecks Motorumbau (85ccm) gezogen und sah aus wie neu. Kreuzschliff noch überall sichtbar, Kolben hatte absolut keinerlei Blowby und die Seiten hatten keinerlei braune Ablagerungen.
    Der Zylinder hätte noch locker die doppelte Lauflaufleistung gemacht,wahrscheinlich auch mehr.
    P.S. Der Zylinder wurde absolut NIE geschont. Nahezu nicht eingefahren (am Anfang ruhig gefahren aber dann hab ich gemerkt das alles passt und dann feuer frei), Überdreht bis zum erbrechen und alle Gänge eigentlich immer komplett ausdrehen lassen.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• solange alles orginal ist, können sie dir nichts. ein bekannter sein roller fährt 80km/h mit 50-er zulassung. den haben sie beschlagnahmt und auseinander gepflückt. er bekam den letzendlich wieder, mit der aussage, das an diesem roller nichts getunt wurde, keine drosselungen abgebaut wurden und er eben von werk so ist, wie er ist.
    das einzige was ich mich dabei frage, ob die bei der vergabe der 50km/h zulassung irgendwie gepennt haben bei dem test (falls es das gibt) oder er nur ausserordentliches glück mit seiner 80km/h version hatte.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Dazu würde mich mal eine Quelle Interessieren.
    Allgemein gilt afaik 10%.

Der liebe @hallo-stege ist ja auch wieder da. Vielleicht kann er das bitte aufklären?

mfg
    :b_wink:

Google sagt auch 10%.
    Ich war immer auf 20% aus, wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!