Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • Kurz zu meinem Setup:


    Lt 60 Reso, 19er BVF + 95er HD, G85 Premium Reso von JW (ist für 60-105ccm und zahme bis mittlere Steuerzeiten ausgelegt. Fazit: geht extrem gut), Luftfilter auf Matte umgebaut, Vape.
    Der Zylinder läuft seit letztem Februar 2018 und hat gute 11.000 km weg. Läuft immer noch sehr schön ruhig und drückt gut.
    Prüfstandergebnis war letzten Herbst 8,2 PS am Motor, 6,4 am Rad (damals noch ohne den Auspuff). Vmax liegt bei guten 90 kmh auf der Geraden, bergab auch locker die 100.

  • Mal mein Setup:
    Simson S50-B
    Lt90 Reso
    21n1 von Langtuning
    105er HD
    AOA1,
    ZT-Tuning Luftfilter mit Akustikmatten am Herzkasten
    Der verbrauch ist ca 4.4l auf 100KM
    Laut GPS 95Km/h V-Max
    5-Gang der rest von der Übersetzung ist Original
    Ich habe den Zylinder schonend 200km eingefahren (Motul 800 1:33), er läuft jetzt seit 2500km ohne Probleme zu machen. Der Zylinder hat mit einem AOA1 ein super band und ist sehr gut geeignet für den Alltag oder längere Touren.
    Außerdem hört sich der Motor durch die Akustikmatten am Herzkasten und dem AOA1 nahe zu Original an :thumbup: .

  • Mein setup:
    Jwsport 85/4 einer auf Anfertigung
    Zt20n1
    105hd
    Aoa3
    Luftfilterplatte aufgeschnitten und Filtermatte hinter geklemmt
    Verbrauch bei Vollgas ca 6-8l vergaser spuckt auch die ganze Zeit deshlab so höchst Verbrauch real evtl 5l.
    4gang Getriebe mit ori Übersetzung und s70 primär echte 97kmh mit 5gabg Getriebe und reso Auspuff und andere Übersetzung min 110kmh drin.
    Zylinder hat sehr gutes Drehmoment schon von unter heraus und oben raus wird es schon heftig mit dem aoa3 mit rennauspuff nicht mehr schön fahrbar kam Test weiße dran.
    Wird mal mit castrol racing gefahren aber sehr oft mit billigen Tankstellen Öl.
    Hat nach 1km leicht geklemmt bin auch nur voll Gas gefahren läuft seit dem fast 4000km unter keine schonende Fahrweise bin begeistert von dem kit mit mein bester 85ccm Zylinder bis jz und ich hatte schon sehr viele

  • Wurde nach 3200 km undicht.
    Zylinder montiert gelassen, nur Kopf ohne etwas zu verdrehen demontiert und geprüft. Soweit alles ok.
    Dichtflächen gereinigt, neu angezogen, Knochentrocken ohne Kopfdichtung. (Vorher war auch keine drauf)


    Nur Motul 800 Road Racing gesehen, überwiegend 1:50.
    Bis auf ein Paar leichte Kratzspuren (vermutlich von gelöster Ölkohle) wie neu.

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • LT60 Reso - seit 2018 verbaut
    ca 6000km Laufleistung - habe etwas Leistungsverlust bemerkt.
    78er HD
    Filu Luftfilterpatrone
    Vape Zündung
    rest Stino.
    läuft ca. 75 kmh
    Verbrauch ca. 4,3l


    Bin ansich ganz zufriden mit dem Zylinder, allerdings klappert und rasselt er sehr - habt ihr das auch?


    EDIT: das Rasseln hatte eine andere Ursache.

    Einmal editiert, zuletzt von svart ()

  • Mein alter Lt60 hat nie gerasselt auch nach über 15.000km nicht. 4,3l/100km find ich ganz schön heftig das verbraucht nicht mal im Ansatz mein Lt90.


    Ja das geht wohl zulasten meines Körpergewichtes, wäre so als wenn man ständig mit Sozius fährt ;)


  • Rasselt vielleicht das Blech an dem Krümmer?
    Vergaser und Auspuff, samt Luftfilter evt. mal reinigen, dann weiß man, ob wirklich Leistung flöten gegangen ist.
    LG

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Hallo
    Schwalbe Kr1/2
    ZT70/2
    Vergaser 16N1 85 Hauptdüse
    leichter Umbau Luftfilter
    castrol vollsynthetisch 2 takt
    (83 kmh laut Gps)


    2500 km und Fest (bei 30grad Außentemperatur)

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