Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • hallo,
    also im öl thema ging ja wieder die streitigkeit los. dies und das öl... naja das thema endet ja nie... also bin ich halt auf die idee gekommen, dass vllt jeder der lust hat, mal so kurz beschreibt, welchen zylinder er mal mit welchen öl gefahren hat (evtl. anbauteile, wie auspuff vergaser luftfilterumbau...) und natürlich die haltbarkeit und vllt noch der verbrauch! so etwa in dem schhema wie ich das mache, wäre es cool, wenn ihrt auch mal was über euer zeug sagen könntet^^


    ich starte das ganze mal:


    (s51)
    ssw 85/4 mit zt 2 ring kolben
    bvf 20n1-zt mit 100er hauptdüse
    aoa3 auspuff
    filu luftfilter nach innen verlegt, ein zusatzloch im herkasten (6 cm durchmesser), ausgefüllt mit strohhalmen und den beruhigungskasten mit bitumenplatten ausgekleidet
    gefahren wird mit 15w40 von tip autoteile (poweroil hd; api sf/cd) im mischungsverhältnis 1:30
    derzeitige km- laufleistung: rund 8000 km
    verbrauch auf 100 km : im schnitt 4,3 liter
    bis jetzt keine klemmer oder andere probleme gehabt.


    also ich bin mal gespannt, was bei euch so los ist!


    gruß micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha0916 ()

  • na da melde ich mich auch mal zu worte^^


    also ick fahre in meiner s51 nen 70/6 von mrs
    21er arreche vergaser von rzt bearbeitet mit ner 95er düse
    aoa3 und selbstbauluffi mit anleitung von reich und ein ca 6 cm loch im herzkasten
    gefahren wird jenau dat selbe öl und genau die selbe mische wie micha
    verbrauch: ca 5,3 auf 100km (naja halt drehzahlbedingt^^)
    laufzeit bisher ca 3000km
    keine klemmer kein nischt.. ick denke mal weil der kolben abgedreht wurde


    mfg drucki^^

    Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

  • Luffiumbau nach reich, 20er vergaserumbau nach reich mit 100er HD, 90er eco zylinder von reich, 1:40 15W40 Motorenöl von Kaufland aoa3


    laufleistung 2600km und FEST


    :juchuu:

  • -Luftfilterumbau nach reich mit 2x 40er KG-Rohr im Herzkasten und eigenbau Luffi ( KAWA KMX 125 Filterplatte zurecht geschnitten )


    -LT S70 Spezial 2005 mit BVF 20-N1 und 115er HD


    - LT Reso S70-S90 2005 und immer Castrol A747 oder Motul 800 road racing


    - Haltbarkeit = jede 2te Sasion schleifen und pro Schliff 10.000 Km


    - macht 100-110 Km/h die Drehzahlsau


    Seit 2200 Km jetzt mit dem S90 Eco und er schwächelt schon :g_nono: , mag den 5.Gang nicht mehr ausdrehen und meinen Testberg geht er mit ach und krach im 4. Gang hoch, kurz davor das man runterschalten muss....
    Gemischt wird mit Kauflandöl oder Motul 800 1:30, also sollte es an mangelnder Schmierung nicht liegen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Stinknormal 14000KM mit dem scheiss Kauflandöl und billig MZA-Klapperzylinder :whistling:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • 77/4 von vinni mit 20er rzt gaser 105er hd, rzt daily race, 16er ritzel, 70er primär, luffiumbau nach reich, 4-gang, vape


    gefahren wird mit globusöl und 1:40 mischung. bisher keine klemmer ;)
    laufleistung 2500km :)


    100kmh topspeed und verbrauch von ca 4l/100km. kommt aber immer auf die fahrweise an^^

  • Was bringt das, wenn jetzt jeder schreibt, wieviel er grade runter hat?
    Ist doch nur dann sinnvoll, wenn man weiß, wieviel das Setup am Ende gemacht hat...

  • Was bringt das, wenn jetzt jeder schreibt, wieviel er grade runter hat?
    Ist doch nur dann sinnvoll, wenn man weiß, wieviel das Setup am Ende gemacht hat...

    Dafür gibts dann Tante Edit......


    Zum Thema
    SR50XCE 60/4 von Wolf
    Bing Hauptdüse Pi mal daumen aufgerieben 32er Krümmer Luftfilterkasten bearbeitet
    2 Ring Kolben mit Graphitbeschichtung 18er Ritzel
    Mischung 1:50 mit Stihl 2Takt derzeit 11tkm ohne rasseln und Leistungsverlust Verbrauch ca 3,8-4 Liter

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • 60/2 von MZA mit 32er Krümmer, 75er düse, gemisch 1:33 von aral und 16er ritzel


    erst super leistung


    nach 8000km keine verdichtung mehr...


    :thumbdown:

  • DDR Zylinder neu geschliffen 50ccm mit deutschen Kolben, Luftfilterumbau nach Reich, 3x5cm Loch im Herzkasten, 95er HD, Verbrauch 2,8 Liter, Vmax: auf der geraden 75 Bergab 83
    gemixt wird 1:33 mit billig 2Takt Öl von Globus oder DDR Öl GL125 mit einem kleinen Spritzer Rizinus.


    Läuft jetzt seit knappen 10000km und rasselt nur wenig, 2000 wird er denke ich noch schaffen.

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