eRRit Вы Должны повреждение поршня и цилиндра DE: замка колец поршневого пальца.Недавно я использовал сохраняя кольца 2T ножницы системах, таких как Huzqvarna
Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung
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Ich melde mich mal wieder zu meinem TKM 60/4
Setup:
60/4 Zylinder mit Nebenauslässen
VM 20 Nachbau
PVL
Leo Vince oder AOA2
Gefahren wurde immer mindestens 1:40 mit vollsynthetischem ÖlAls ich zwecks einer Motorregeneration (defekte Kurbelwellendichtringe) den Zylinder demontiert habe ist mir bei genauerer Betrachtung aufgefallen dass der untere Kolbenringstoß komplett abgebrochen und ein Stück von unteren Kolbenring fehlt..Der Kolben hat starke Verschleißspuren und die Laufbuchse im Zylinder macht auch nicht mehr den besten Eindruck. Für mich ist der Zylinder reif für den Schrott, mein Fazit :
Neupreis war etwas über 180€ dafür bekam man die normale MZA Qualität, laut TKM hat das Set 12,5 PS was der Realität meiner Meinung nach überhaupt nicht entspricht. Topspeed lag mit originaler Übersetzung bei etwa 70 km/h laut DDR Tacho. Der Zylinder hat zwar Laune gemacht und war auch im Gelände einigermaßen gut zu fahren allerdings hatte ich nur kurze Zeit Spaß damit..
MfG Lukas
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Ich melde mich mal wieder zu meinem TKM 60/4
Setup:
60/4 Zylinder mit Nebenauslässen
VM 20 Nachbau
PVL
Leo Vince oder AOA2
Gefahren wurde immer mindestens 1:40 mit vollsynthetischem ÖlAls ich zwecks einer Motorregeneration (defekte Kurbelwellendichtringe) den Zylinder demontiert habe ist mir bei genauerer Betrachtung aufgefallen dass der untere Kolbenringstoß komplett abgebrochen und ein Stück von unteren Kolbenring fehlt..Der Kolben hat starke Verschleißspuren und die Laufbuchse im Zylinder macht auch nicht mehr den besten Eindruck. Für mich ist der Zylinder reif für den Schrott, mein Fazit :
Neupreis war etwas über 180€ dafür bekam man die normale MZA Qualität, laut TKM hat das Set 12,5 PS was der Realität meiner Meinung nach überhaupt nicht entspricht. Topspeed lag mit originaler Übersetzung bei etwa 70 km/h laut DDR Tacho. Der Zylinder hat zwar Laune gemacht und war auch im Gelände einigermaßen gut zu fahren allerdings hatte ich nur kurze Zeit Spaß damit..
MfG Lukas
Also die Zylinder bei TKM sehen aus wie die von Jackmotors aus Polen.Wenn dem so ist, wird man von TKM ordentlich abgezockt.
Die Basis ist nicht schlecht, nur sollte man evtl. die SZ noch etwas anpassen lassen und nen gescheiten Kolben verbauen.Ich würde den Zylinder nacharbeiten lassen und nen vernünftigen Gaser dran hängen.(die Nachbau VM`s sind oft nicht das Wahre)
Wobei trotz Klapperkolben 70 km/h auch recht schwach sind.Da schafft ja nen 60/4 von MZA mehr.
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Also die Zylinder bei TKM sehen aus wie die von Jackmotors aus Polen.Wenn dem so ist, wird man von TKM ordentlich abgezockt.
Die Basis ist nicht schlecht, nur sollte man evtl. die SZ noch etwas anpassen lassen und nen gescheiten Kolben verbauen.Ich würde den Zylinder nacharbeiten lassen und nen vernünftigen Gaser dran hängen.(die Nachbau VM`s sind oft nicht das Wahre)
Wobei trotz Klapperkolben 70 km/h auch recht schwach sind.Da schafft ja nen 60/4 von MZA mehr.
Wenn ich mal Zeit dafür habe dann werde ich mich nochmal damit beschäftigen, zurzeit muss ich mein Moped allerdings für die 50ccm 4-Stunden Endurorennen hier bei uns rüsten.
Trotzdem danke für die Tipps -
Also ist der 60/4 von TKM nicht so gut? Wollte mir vielleicht den ohne Nebenauslässe holen.
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Die Qualität ist wie bei den meisten billigeren Zylindern nicht wirklich gut, aber das Set ohne NA's hat durch die geringere Leistung (und somit auch geringere Belastung für das Material) vielleicht eine etwas höhere Haltbarkeit.
Ich würde dir den RESO Zylinder empfehlen, darüber gibt es hier im Forum viele Threads.
MfG
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Na beim Reso weiß ich nicht. Hast du da mal ein knackigen Klemmer oder sogar Fresser, dann wird es schwierig den zu retten. Nebenbei kann man ihn ja auch nicht wirklich schleifen lassen und ich weiß auch gar nicht, wie viel KM er in dem ausgelieferten Schleifmaß hält.
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mit Kolben A ca 13.000 km bei mir is wohl mal ein Sandkorn durchn Zylinder gekommen, jedenfalls im Kolben eine Riefe, in der Beschichtung ist nicht mal was zu sehen
ich sage mal so rein aus meiner Erfahrung, geschätzt 20.000 km hält der Zylinder mit einem Kolben aus mindestens
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Na den DDR-Zylindern sagt man ja nach, dass sie bei optimaler Fahrweise und Bedingungen bis zu 40.000KM pro Schliff halten.
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Das ist hören-sagen gewesen. Ich halte eine Grenznutzungsdauer von 25-30 tKm für mehr realistisch. Dann pfeift der Zylinder aber auch aus dem Letzten Loch !
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