Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• -S90 eco Komplettmotor von Reich
    -AOA3D mit Kalottenset von 2TF B. Jung
    - Sperberschalldämpfer ( Doppelrohrschalli )
    -18er RVFK Vergaser
    -HD 100
    Verändertes Serienluftfilterblech mit Original Luftfilter

-Hat jetzt ca. 2000Km runter und läuft mit ganz leichtem rasseln, ohne probleme, je nach Wetter alleine 90 - 100Km/h und zu zweit 80-85Km/h
    ( laut 125er Tacho ) :b_dance:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hey Ho :)

Habe mir vornem Monat von einem Kumpel nen gut eingefahrenen und frisch geschliffenen 60/2 Kanal geholt.. Wollte halt klein anfangen! Dazu noch einen AOA3 und den Luftfilterumbau nach Reich.
    Hab den ordentlich eingefahren und nie kalt gedroschen, jedoch rasselt er wie sau und der leistungsverlust zwingt mich mit 40 auf Arbeit zu fahren.

Verbrauch: ca. 4L auf 100 km mit 19n1 und 80´ger hauptdüse
    Almot Zylinder :thumbdown:

Hüte dich vor Sturm und Wind, und Osiis die in Rage sind! :k_hole:

• ligt nicht zuletzt an dem setup deines motors...

der auspuff und der vergaser sind absolut garnicht geeignet für deinen zylinder...

die kiste damit vernünftig zum laufen zu bekommen, das ist dann schon nen halbes hexenwerk...

• sr50 stino...ddr zylinder erstes schleifmaß ,laufleistung seit 1987, neuer kolben, neuer zylinderkopf von lt (war vom meim alten 50er spot aber den wollt ich nicht mehr kacke am berg),auslass am zylinder poliert, aoa3 auspuff (zwischen krümmer nicht verschweist), 16n1-11 vergaser (stino düsen), unterbrecher zündung, fahre im moment eine mischung zwischen tschechen sprit deutschem 1:33 gemisch und ein bisschen kauflandöl...verbrauch???noch bissl zuviel, zieht im 2. gut durch...c 65-70 km/h...
    also noch nicht viel tuning gerassel :P

• Mza 60/4.
    Kauflandöl.
    16er Bvf.
    Aoa1.
    lief ca. 80km/h.
    Nach 3000km gefressen duch Fremdkörper.
    Hat gerasselt wie die Sau, hatte aber gute Leistung.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• S51

60ccm 2Kanal von BFT
    Addinol MZ405 Öl
    AOA2 Umbau mit Doppelrohr-Dämpfereinsatz
    Luftfilterumbau
    BVF 16N1-8 mit 80erHD + 09er Nadel.

Bis jetzt ca 1000km.
    Rasselt wie Sau(Klemmer im Sommer) aber macht immer 80-84kmh Digitaltacho mit GPS abgeglichen.
    An guten Tagen auch mal 87-90kmh und das finde ich für meine 95Kg auf 190cm schon sehr gut.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!