Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • Hier ist das Diagramm vom ZT 100N mit Factory Auspuff. Leider ist die Drehzahlskale beschissen formatiert. Weiß einer, wie man auf einem P4 die Skalen ändert?
    Leistung von 18,9PS liegt bei 10283min-1 an und bis ca. 11700min-1 liegen noch 18,5PS an (Plateau). Höchstgeschwindigkeit laut Prüfstand 127km/h.
    Mit dem DR SP hat er aber ein wesentlich angenehmeres Band.

  • Ich grüße die Simsongemeinde,
    möchte mir ein gescheides Zylinderkit kaufen.
    Ich hänge zwischen dem ZT60N Stage 2 und einem 50/4 Kanal Zylinder. Beide fahre ich mit nem 21er Vergaser, Tuningluftfilter und nem Reso.
    Was denkt ihr was am eine bessere Beschleunigung hat und eine höhere Endgeschwindigkeit. Also kurz was denkt ihr welches Zylinderkit am Ende mehr PS am Hinterrad hat?

  • Hallo,
    Also der zt60n stage 2 wäre denke ich die bessere Wahl, weil er mehr Kubik hat und somit eine bessere Beschleunigung hat. Leistungs technisch wird er dem 50er wohl auch überlegen sein.

    Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück


    sogar wieder zurück. :rotate:
  • Hallo,
    Also der zt60n stage 2 wäre denke ich die bessere Wahl, weil er mehr Kubik hat und somit eine bessere Beschleunigung hat. Leistungs technisch wird er dem 50er wohl auch überlegen sein.

    Ohje gefährliches Halbwissen. Von mehr ccm alleine wird der Motor nicht schneller und hat auch nicht mehr Leistung. Solange wir nicht wissen um welchen 50/4 Zylinder es sich handelt kann hier keiner was sagen.




    Hier ist auch garnicht das Thema für sowas hier soll es um die Haltbarkeit gehen und nicht was welcher Zylinder leistet.

  • Danke für die Antwort.
    Denkst du der ZT60N Stage 2 ist besser als das S60 Tuningkit Stage 3?
    Der ZT60N Stage 2 hat mit nem Reso 13ps und des S60 Tuningkit Stage 3 hat 12ps aber fährt 100-110km/h. Und ZT60N Stage 2 soll 95-100km/h. Nun ist die Frage was ist besser und dreht höher?

  • Danke für die Antwort.
    Denkst du der ZT60N Stage 2 ist besser als das S60 Tuningkit Stage 3?
    Der ZT60N Stage 2 hat mit nem Reso 13ps und des S60 Tuningkit Stage 3 hat 12ps aber fährt 100-110km/h. Und ZT60N Stage 2 soll 95-100km/h. Nun ist die Frage was ist besser und dreht höher?

    Falsches Thema bitte Überschrift lesen!

  • Fahre aktuell auf meiner S51:


    60/2 Kanal Almot Zylinder (Kanten nachträglich noch gebrochen, waren doch relativ scharf)

    SP Kolben

    Kostenfaktor knapp 70 € damals


    Rest am Gefährt ist Standard


    montiert am 22.01.2020 bei 15.570 km, läuft bis dato einwandfrei (gefühlt fehlt mittlerweile am Berg etwas die Power) Stand 25.05.2021 24.251 km

  • Hallo,

    Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

    die Haltbarkeit bei den 85(LT 85 Sport von 2012) und Vape Zündung ist 1A

    MFG

  • Ich hätte mal eine Frage zwecks Mischungsverhältnis.


    Langtuning schreibt ja beim LT90 ( und 60 ?) 1:40 Mischung vor.

    Ich frage mich warum ? Wenn sie schon ein Motul 800 empfehlen und original auch nur 1:50 gemischt wurde.

    Würde gerne die 1:50 beibehalten, aber die werden sich ja auch was dabei gedacht haben mit der Vorgabe...

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