Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • Hab deine angaben von Seite 10 mal in den Getrieberechner eingetippt.


    11.000 u/min wären knapp 115km/h real
    11.500 u/min wären deine 120km/h in REAL



    Eigentlich solltest du selber drauf kommen das der Zylinder NIE bis 11.500u/min im 5 Gang dreht von allein mit dieser Übersetzung.



    Ist nicht böse gemeint, aber mit diesen 2min im Getrieberechner weiß man wie genau der Tacho geht/ Anzeigt bei einigen.



    Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber deine 120km/h sind REAL ziemlich genau 100km/h und knapp 9500u/min.

  • 11.500 u/min wären deine 120km/h in REAL

    Werden die 120 nicht eher bei knapp 10800 erreicht? ?(


    Dennoch bin ich da auch recht skeptisch.
    Für wirkliche 120 müssen ja schon gute 20PS am Hinterrad anliegen um das wirklich in "jeder Lebenslage" zu erreichen.
    Mit hinlegen und Bergab und überdrehen wie sonst was, mag es vielleicht hinkommen.


    mfg
    :b_wink:

  • Honer/Keo fährt in seiner Hummel doch auch "nur" 15PS und macht nachweißlich die 120 voll.


    Jede 125er mit 11kw macht mindestens 120, die verkleideten fahren auch Mal 130.

  • Top Speed von Keo waren wohl 111 km/h. Auf dem Prüfstand waren es 106.


    Diesen Motor sollte man aber nun auch nicht unbedingt mit anderen vergleichen.


    Der Vergleich zu nem 125er 4 Takter hinkt auch ganz schön.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Honer/Keo fährt in seiner Hummel doch auch "nur" 15PS und macht nachweißlich die 120 voll.


    Jede 125er mit 11kw macht mindestens 120, die verkleideten fahren auch Mal 130.


    Keo fährt ja mittlerweile auch mehr als 15 PS. Am Rad natürlich etwas weniger. Ich glaube da waren es um die 13-14PS.
    Und da ist man eben mit ca. 105 bzw. 110km/h unterwegs.
    Die anderen Antworten scheinen das wieder zu bestätigen.


    Dann scheinen die naked 125er ja die Physik überlisten zu können. :S
    Ich habe da bis jetzt noch keine gesehen die mit 15PS mindestens 120 fährt.
    Entweder hatten die dann einfach mehr Leistung oder haben vielleicht gerade so an der 110 gekratzt.
    Auch falschtakter.


    Ich rede hier auch immer vom realen Fahrbetrieb. Sprich aufrecht sitzend, kein Gefälle und kein Rückenwind.
    Einfach das was der Motor aus eigener Kraft schaffen kann.
    Vollverkleidung usw. möchte ich da jetzt mal nicht mit einer Simson vergleichen wollen.


    mfg
    :b_wink:

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