Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • LT60 Reso - seit 2018 verbaut
    ca 6000km Laufleistung - habe etwas Leistungsverlust bemerkt.
    78er HD
    Filu Luftfilterpatrone
    Vape Zündung
    rest Stino.
    läuft ca. 75 kmh
    Verbrauch ca. 4,3l


    Bin ansich ganz zufriden mit dem Zylinder, allerdings klappert und rasselt er sehr - habt ihr das auch?


    EDIT: das Rasseln hatte eine andere Ursache.

    Einmal editiert, zuletzt von svart ()

  • Mein alter Lt60 hat nie gerasselt auch nach über 15.000km nicht. 4,3l/100km find ich ganz schön heftig das verbraucht nicht mal im Ansatz mein Lt90.


    Ja das geht wohl zulasten meines Körpergewichtes, wäre so als wenn man ständig mit Sozius fährt ;)


  • Rasselt vielleicht das Blech an dem Krümmer?
    Vergaser und Auspuff, samt Luftfilter evt. mal reinigen, dann weiß man, ob wirklich Leistung flöten gegangen ist.
    LG

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Hallo
    Schwalbe Kr1/2
    ZT70/2
    Vergaser 16N1 85 Hauptdüse
    leichter Umbau Luftfilter
    castrol vollsynthetisch 2 takt
    (83 kmh laut Gps)


    2500 km und Fest (bei 30grad Außentemperatur)

  • Zylinderkit ZT63N Stage2
    Vergaser RVFK18`CS
    RZT Vario 32 SP
    Öl: Motul 800
    Laufleistung bisher: Jeden Monat ca 500 km (Ich fahre jeden Monat, auch im Winter)


    Läuft seit Nov 18 bei mir.
    Läuft super, Tempo so um die 80-85 Km/h. Voll ausgefahren hab ich das noch nie längere Zeit


    Einmal ist mir das Krümmergewinde abgerissen, aber ZT hat mir nen neuen Zylinder geschickt. Den neuen fahre ich nun auch schon seit September 19



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • eher sehr unwahrscheinlich, es sei denn es war keins dran

    :rolleye:
    Halt dich doch einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast.
    Nen Öl was für Wasserkocher gedacht ist hat andere Eigenschaften. Gerade in Bezug auf Temperatur, da ''Luftöle'' durch ''zu unvollständige Verbrennung'' Probleme im Wasserkocher bereiten können.
    Umkehrschluss?
    Das Zeug erreicht beim wärmeren luftgekühlten Zylinder schneller seine Leistungsgrenze.



    Muss nicht zwingend bei jedem Öl passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

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