Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • So, um auch mal ein bisschen aktiv zu werden, mein Setup (warum voraussichtlich siehe mein anderes Thema):


    60/4 von ZT
    5-Gang-Getriebe von MZA (kurz, das billige für 140€)
    Rennkurbelwelle ZT
    BVF 21 N-11
    LT Reso S60
    12V Vape


    Ich weiß, nicht unbedingt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, soll aber auch ne Weile halten...


    Später geplant:
    Tuning Luftfilter ZT
    Verstärkter Kupplungskorb
    Evtl. ZT-Schnellgasdrehgriff



    LG, Hasemucky

    Einmal editiert, zuletzt von Hasemucky ()

  • Kurz zu meinem Setup:


    Lt 60 Reso, 19er BVF + 95er HD, G85 Premium Reso von JW (ist für 60-105ccm und zahme bis mittlere Steuerzeiten ausgelegt. Fazit: geht extrem gut), Luftfilter auf Matte umgebaut, Vape.
    Der Zylinder läuft seit letztem Februar 2018 und hat gute 11.000 km weg. Läuft immer noch sehr schön ruhig und drückt gut.
    Prüfstandergebnis war letzten Herbst 8,2 PS am Motor, 6,4 am Rad (damals noch ohne den Auspuff). Vmax liegt bei guten 90 kmh auf der Geraden, bergab auch locker die 100.

  • Mal mein Setup:
    Simson S50-B
    Lt90 Reso
    21n1 von Langtuning
    105er HD
    AOA1,
    ZT-Tuning Luftfilter mit Akustikmatten am Herzkasten
    Der verbrauch ist ca 4.4l auf 100KM
    Laut GPS 95Km/h V-Max
    5-Gang der rest von der Übersetzung ist Original
    Ich habe den Zylinder schonend 200km eingefahren (Motul 800 1:33), er läuft jetzt seit 2500km ohne Probleme zu machen. Der Zylinder hat mit einem AOA1 ein super band und ist sehr gut geeignet für den Alltag oder längere Touren.
    Außerdem hört sich der Motor durch die Akustikmatten am Herzkasten und dem AOA1 nahe zu Original an :thumbup: .

  • Mein setup:
    Jwsport 85/4 einer auf Anfertigung
    Zt20n1
    105hd
    Aoa3
    Luftfilterplatte aufgeschnitten und Filtermatte hinter geklemmt
    Verbrauch bei Vollgas ca 6-8l vergaser spuckt auch die ganze Zeit deshlab so höchst Verbrauch real evtl 5l.
    4gang Getriebe mit ori Übersetzung und s70 primär echte 97kmh mit 5gabg Getriebe und reso Auspuff und andere Übersetzung min 110kmh drin.
    Zylinder hat sehr gutes Drehmoment schon von unter heraus und oben raus wird es schon heftig mit dem aoa3 mit rennauspuff nicht mehr schön fahrbar kam Test weiße dran.
    Wird mal mit castrol racing gefahren aber sehr oft mit billigen Tankstellen Öl.
    Hat nach 1km leicht geklemmt bin auch nur voll Gas gefahren läuft seit dem fast 4000km unter keine schonende Fahrweise bin begeistert von dem kit mit mein bester 85ccm Zylinder bis jz und ich hatte schon sehr viele

  • Wurde nach 3200 km undicht.
    Zylinder montiert gelassen, nur Kopf ohne etwas zu verdrehen demontiert und geprüft. Soweit alles ok.
    Dichtflächen gereinigt, neu angezogen, Knochentrocken ohne Kopfdichtung. (Vorher war auch keine drauf)


    Nur Motul 800 Road Racing gesehen, überwiegend 1:50.
    Bis auf ein Paar leichte Kratzspuren (vermutlich von gelöster Ölkohle) wie neu.

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

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