Wenn alles original ist, 10 %, wenn alles original ist und "sie" schneller ist, kann die Rennleitung eine zusätzliche Drosselung verlangen, z.B. durch untergelegte Zylinderfußdichtungen, Kopfdichtungen, Scheibe im Krümmer etc. danach dürfen dann auch max. 10 % rauskommen (und das wird dann natürlich in den Papieren eingetragen
)
Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist doch mal eine Aussage. Hier im Forum geistern ja immer die 20% rum, erscheint mir persönlich immer ein wenig viel...
-
Vielen Dank, dass du das hier nochmal aufgeklärt hast.
Ich hatte da doch gleich was im Hinterkopf.mfg

-
So, dann mag ich hier auch mal was schreiben.
RZT S60 Sportzylinder mit AOA1, Krümmer mit angeschweissten Kugelflansch. BVF 16N1-11 mit HD 72, der Rest eigentlich Stino. Mischung 1:50 wahlweise Super oder Super+. Öl derzeit noch das Addinol 405 und auch irgendein anderes, was ich mal bekommen hatte.
Vmax auf der geraden ca. 75km/h laut GPS.
Laufleistung bisher ca. 25Tkm ohne Mucken. Rasselt nicht und hat auch sonst keine Ausfallerscheinungen. Wird nicht geschont und auch bei Wind und Wetter bis zum Schneefall gefahren.VG
-
Google sagt auch 10%.
Ich war immer auf 20% aus, wer weiß.Vielen Dank, dass du das hier nochmal aufgeklärt hast.
Ich hatte da doch gleich was im Hinterkopf.mfg

In irgendeinem Bundesland sind glaub ich 20 % erlaubt, also gilt nicht überall und imme -
In den neuen Ländern glaube ich 10 in den alten 20.
-
-
So, um auch mal ein bisschen aktiv zu werden, mein Setup (warum voraussichtlich siehe mein anderes Thema):
60/4 von ZT
5-Gang-Getriebe von MZA (kurz, das billige für 140€)
Rennkurbelwelle ZT
BVF 21 N-11
LT Reso S60
12V VapeIch weiß, nicht unbedingt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, soll aber auch ne Weile halten...
Später geplant:
Tuning Luftfilter ZT
Verstärkter Kupplungskorb
Evtl. ZT-SchnellgasdrehgriffLG, Hasemucky
-
Und wenn du dass ganze in einem Jahr, inkl. Erfahrungen zu dem geplanten Set Up, geschrieben hättest, dann wäre dein Beitrag sogar im richtigen Fred gelandet...
-
Darf ich das darauf schieben, dass ich noch "dor Neue" bin?

-
Auch als "Neuer" sollte man die deutsche Sprache halbwegs deuten und Zusammenhänge erfassen können.
-
Äääähm... SInd hier neue User einfach nicht erwünscht oder so? racingcologne hat es mir doch schon gesagt, mei Guder...
LG Hasemucky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!