hay ne frage wisst ihr zufällig welche farbe die schwalbe kr 51 1 k (baujahr 1978 ) hatte ????
und ja welche farbe findet ihr persönlich am schönsten an der schwalbe
lg monroe freue mich auf antworten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hay ne frage wisst ihr zufällig welche farbe die schwalbe kr 51 1 k (baujahr 1978 ) hatte ????
und ja welche farbe findet ihr persönlich am schönsten an der schwalbe
lg monroe freue mich auf antworten
Pastellweiss und Saharabraun
Doc
Also unter dem Blauen Metalliklack ist meine Saharabraun und das finde ich auch am schönsten, daher wird sie auch wieder saharabraun.
Laut Rönicke gab es die "K" nur in weiß
Die /1 K war ab '78 soweit ich weiß schon Saharabraun (diese gelbliche Farbe).
Die Lenkerabdeckung war aber wohl erst ab 1980 schwarz... wie es mit den Schwingen steht, keine Ahnung. Einige meinen die waren bei der Saharabraunen schon schwarz, einige meinen die waren bei allen /1 in Hauptfarbe. (meine Meinung: schwarz für die Schwingen)
Vor 78 waren die Ks Pastellweiß
Bei dir aber definitiv schwarze Rücklichtfassung und schwarzer Lampenschirm und ein Rundspiegel :3
Meine Schwalben Lieblingsfarben: Tundragrau, Olivbeige und Biberbraun :smokin:
KR51/1K ist pastellweiß (mit goldenem Schriftzug meistens) von 1974 bis 1978, und dann saharabraun (die gelbere Variante) von 1978 bis 1980. Das Lenkerblech ist dabei immer in Wagenfarbe, die Schwingen bei den weißen auch weiß, bei den saharabraunen aber schwarz - die Umstellung der Schwingenlackierung war auch Frühjahr 1978.
ja oke bei mir ist auch lack abgeplatzt darunter ist saharabraun, aber ganz ehrlich die farbe find ich grausig wisst ihr ne peckige farbe ??? mein vater hat gmeint ich soll sie wieder blau lackieren was denkt ihr ???? soll ich mál ein paar bilder von meiner schwalbe reinstellen?????????
freue mich auf antworten lg monroe
Zitat...die Schwingen bei den weißen auch weiß, bei den saharabraunen aber schwarz...
falsch, da gab es auch unterschiede! es gibt ausführungen mit schwarzen und saharabraunen schwingen.

Solche Werksfotos sind immer mit Vorsicht zu genießen. Oft genug sind da Details an den Fahrzeugen, die es dann in Serie nie gegeben hat.
Umstellung der Schwingenlackierung von bunt auf schwarz war April 1978, der Farbwechsel der /1K kann etwas früher oder etwas später gewesen sein. Es könnte also ein paar wenige weiße KR51/1K geben mit schwarzen Schwingen, ebenso wie es ein paar wenige saharabraune mit saharabraunen Schwingen geben könnte.
und was würdet ihr von einen schönen blau halten???
Blau war über die ganze Bauzeit hinweg die Farbe des Grundmodells. Gefühlt 87.3 Prozent aller Schwalben sind blau, das wäre also die langweiligste Farbe.
Ich finde die feste Zuordnung Modell/Baujahr/Farbe ein ganz originäres und originelles Merkmal der Schwalben - und meiner Meinung nach nimmt man der Schwalbe etwas weg, wenn man eine "falsche" Farbe lackiert.
ja ist ja richtig ist dann zwar original aber so schön ist die farbe wirklich net, vlt mache ich se auch wieder saharabraun aber mal sehen und wie siehts mit rot aus ?? oder was findet ihr noch schön????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!