@ auxburger
kann ich nur bestätigen.....
Die Simsonfarben sind einzigartig !!
Ich habe ca. 150000 verschiedene Autofarben auf Farbkarten von 1950 bis Heute. Kein einziger Ton passt an die Originaltöne (ausser Glanzschwarz)....
Doc
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
@ auxburger
kann ich nur bestätigen.....
Die Simsonfarben sind einzigartig !!
Ich habe ca. 150000 verschiedene Autofarben auf Farbkarten von 1950 bis Heute. Kein einziger Ton passt an die Originaltöne (ausser Glanzschwarz)....
Doc
Ich habe auch mal ne Frage
Hatte eine Einser Schwalbe von 74 in Pastellweiss auch weißen Keder und weißen Lampenring ?
Wie sieht es mit dem Kettenkasten aus
Schöne Grüße
Die schwarzen Keder kamen auch erst 1978, ein paar Monate nach den schwarzen Schwingen. Zum Lampenring weiß ich das Umstellungsdatum auf Schwarz leider nicht.
Ab 73 war alles an Gummi, Lampenring + Rücklichtfassung Schwarz
(auch Umstellung von Zigarre auf den flachen Auspuff). Auch die Keder wurden da soweit ich weiß schwarz!
..... soweit ich weiß schwarz!
Wie jetzt: Weiß oder Schwarz 
Auch die Keder wurden da soweit ich weiß schwarz!
Nein, die Keder wurden definitiv erst Mitte 1978 für alle schwarz. Ich habe hier ein Exemplar von April 1978 mit schwarzen Schwingen, aber noch hellen Kedern - und das habe ich auch schon bei anderen Schwalben vom selben Jahr so gesehen.
Was ich mir vielleicht noch vorstellen kann, ist dass es farbabhängig war. An weißen oder gelben Schwalben sehen helle Keder komisch aus.
Die schwarzen Keder kamen auch erst 1978, ein paar Monate nach den schwarzen Schwingen. Zum Lampenring weiß ich das Umstellungsdatum auf Schwarz leider nicht.
komisch .... meine KR51/1 K (bj 79 und 80) hatten beide graue keder um die lampnmaske und rechts und links am lenkerblech
aber mal sehen und wie siehts mit rot aus ?? oder was findet ihr noch schön????
schlüpferrosa mit grünen mickeymäusen !
merkste wat?
die farbe soll dir gefallen
da du sowieso nicht im original farbton lacken willst ist es vollkommen dir selbst überlassen wie du die schwalbe zum hässlichen entlein machst!
Oy!
was heißt hir denn hässliches endlein ? wieso soll sie hässlich werden?
vlt. ist deine hässlich aber nicht meine und das wird sie auch nicht
lg monroe
:dma_smile2:
ball flach halten ![]()
weil andere farbtöne an ner schwalbe wie gewollt aber nicht gekonnt aussehenich persönlich hab nichtmal ne schwalbe, daher ist deine allemal hübscher
wird auch nie ne schwalbe werden, da man beim schrauben regelmäßig nen kotzkrampf bekommt
so und nun zur keraussage zurück
DIR muss die farbe gefallen und niemand anderes
bist du immer so leicht von andern zu beeinflussen bzw. braucht immer noch ne 2. meinung, weil du nen falsch-mach-komplex hast?
Oy!
ích würde gerne blau nehmen aber das haben schon andere 2 kumpels von mir das ist dann wie son nachmacher und wenn ich se saharabran mache geht das gelächter auch wieder los dann wird gesagt kackbraun und haste net gesehn eig. kann mir das egal sein was andere sagen aber auf die dauer nervt es dann, deswegen bin ich mir noch net sicher
lg mo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!