undicht an zündkerze?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als Erstes:
    NIEMALS auf der Kurbelwelle rumhämmern!!! Wenn denn gehämmert werden muss, den KW-Stumpf von unten mitm Wagenheber u Hartholz stützen u leicht anheben.

Als nächstes: Halbmond und RICHTIGE Kerze (Beru Isolator ZM 14-260, Abstand der Elektroden 0,4 ± 0,05 mm) organisieren u alles korrekt verbauen, danach kanns an die weitere Fehlersuche gehn.

Gruss

Mutschy

• keine angst, die kurbelwelle hatte ich abgestützt, und auch nur mit gefühl gehämmert ;)

hab heute morgen die kerze gefunden, die ich gesucht hatte und verbaut, udn siehe da: meine vermutung war richtig, jetzt läuft sie! (auch ohne halbmond^^). ich hatte das polrad als ich damals den ZZP eingestellt hab einfach nicht fest genug gezogen, das war der fatale fehler.

muss allerdings noch viel feineinstellung vornehmen.

nochmal danke an alle die hier geholfen und gepostet haben!

PS: ich markier den thread jetzt als erledigt

• Denk aber bitte nicht, das auf den Halbmond verzichtet werden kann :!:

gut dass dus sagst, denn genau das denke/dachte ich eigentlich ?(

hab gelesen dass der halbmond keine kräfte überträgt, und sozusagen lediglich dafür sorgt dass das polrad richtig auf der kurbelwelle sitzt (also nicht verdreht). und darauf hab ich jetzt auch ohne halbmond geachtet..

aber warum braucht man ihn dann?
    danke schonmal :)

• Hätte auch als erstes auf die Scheibenfeder getippt...mach den Rest aus der Nut raus,geh in die Werkstatt und besorge dir Ventilschleifpaste. Die schmierst Du auf den Kurbelwellenstumpf. Polrad drauf und vorsichtig ein paar mal hin und her bewegen zum einschleifen des Polrades auf den Wellenstumpf. Dann machst Du das Polrad wieder ab und wischst alles sauber. Neue Scheibenfeder in die Nut einbauen,Polrad drauf und festziehen. Dann läuft die Mühle wieder.

Der "Halbmond" überträgt auch keine Kräfte..er positioniert das Polrad gegen verdrehen und somit verstellen der Zündung.
    Wenn garnix geht feile dir eine Scheibenfeder aus nem Sprengring...hab ich auch schon gemcht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!