Hallo, ich habe nen totales Problem mit meiner Boardelektronik , was Blinker, Scheibenwischer ,Hupe etc betrifft.
Und zwar habe ich damals die alte batterie ausgebaut und wollte eben die neue einbauen und jetzt weiß ich nicht mehr so wirklich was + und - ist. Ich dachte das ich es richtig hatte und dann ist mir erstmal eine Sicherung durchgeschmorrt(vielleicht war sie es auch schon vorher ?) und das Kabel war kurze zeit am qualmen, natürlich habe ich die leitung sofort getrennt. Das Problem ist, das von meiner Batterie nicht wie gewöhnlich 2 sondern 3 kabel abgehen. (siehe Schaltplan)
Das kabel was zur Vorderlampe geht konnte ich ausfindig machen, dies verbindet sich dort dann mit dem Scheibenwischermotor (-). Die andern beiden verschwinden im "Kabelnetz" . Kann es sein, das bei mir ein Kabel ganz normal + ist und das andere auch an - muss weil von mir geht direkt kein Kabel zum Zündschloss soweit ich das sehen kann.
Och man, ich steig da nicht mehr durch. Ist es eigentlich normal das wenn ich den 2 Pol an die Batterie stecke es kurz einen Funken gibt ? ja oder? und funktioniert die Boardelektrik überhaupt wenn der Motor aus ist ? ja oder?
kann mir irgendjemand sagen wie ich jetzt weiter verfahren soll ? Es funktioniert weder Blinker , Hupe noch irgendwas anderes auch wenn ich die Sicherung, die kaputt ist überbrücke..... Ich hasse die Duo Bauer dafür das sie immer rot bzw braun farbige Kabel verwendet haben.. ![]()