keiner noch ne idee? wo sitzt beim duo eigentlich der gleichrichter ? und was ist dieses komische kühlkörperteil ? hab da nicht so die ahnung von...
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
keiner noch ne idee? wo sitzt beim duo eigentlich der gleichrichter ? und was ist dieses komische kühlkörperteil ? hab da nicht so die ahnung von...
mfg
jop, dacht ich mir schon, das das der gleichrichter ist...
also, die Blinkerkontrolleuchte funktioniert und leuchtet aufjedenfall wenn ich den Blinker setze, aber der Blinker selbst leuchtet nicht ( vielleicht Blinkgeber?)
die Begrenzungsleuchten leuchten und hinten leuchtet auch irgendwas. Scheibenwischer rührt sich gar nicht und Hupe geht nur ganz leise
mir ist zufällig aufgefallen, das ein Funke übergesprungen ist, als ich mit dem Vergasergasschieber an den Rahmen kam. Ist das normal ?![]()
erstmal brauch ich jetzt nen neuen Motor, da die Post meinen ja auf dem Gewissen hat...
mfg
wenn die kontrollleuchte leuchtet, aber keine blinker und die hupe nur schwach geht würde ich mal auf eine leere batterie tippen. ergo auch kein blinken und nur die kontrolllampe
Hier hast den gleich original verkabelt,und kannst den nach kabelfarbe anschliessen
wenn die kontrollleuchte leuchtet, aber keine blinker und die hupe nur schwach geht würde ich mal auf eine leere batterie tippen. ergo auch kein blinken und nur die kontrolllampe
die hing bestimmt 10 stunden am auflader, die kann eigentlich nicht leer sein. Außerdem ist sie neu.
Hier hast den gleich original verkabelt,und kannst den nach kabelfarbe anschliessen
ist halt die frage, ob ich jetzt einfach das austauschen anfangen soll, ich weiß ja nicht was kaputt ist...bzw nicht stimmt..
kann ich eigentlich auch einfach nen kabel von - ziehen und irgendwo an den rahmen machen ? dann könnte ich das masse Problem ja schonmal ausschließen, ist die masse von batterie und gleichrichter eigentlich bei beiden der rahmen ? ich versteh nicht wo jetzt wechselstrom und wo gleichstrom fließen soll.. ![]()
Darf ich vorschlagen, dass du das Rumbasteln vorerst einstellst und erstmal am Verstehen arbeitest? Sonst wird das nämlich nur eins werden, nämlich noch kaputter als es wohl schon ist.
ich warte hier auf konstruktive Beiträge, aber wenn eben nichts kommt mach ich mir auch selber gedanken..
und außerdem stell ich die Fragen ja, weil ich davon nicht soviel verstehe!
was würdet ihr als nächstes machen ?
Sag ich doch grade. Lass das Rumgebastel à la "mach ich hier noch ein Kabel dazu und schließ das mal andersrum an, schaunmermal ob's dann immer noch raucht" sofort bleiben. Damit schrottest du nur noch mehr.
Stattdessen lern die schönen bunten Stromlaufpläne zu lesen, mach dir klar wie ein Gleichrichter aussieht und ein Blinkgeber und ein Laderegler. Und dann nimm dir die ganze Verkabelung von vorne bis hinten durch und mach alles richtig, so wie's im Plan steht.
nen teil scheint ja wunderbar zu funktionieren, also dachte ich es könnte vielleicht ein grundsatzproblem sein...
naja mein elektroniker guckt sich das bald mal an ...
hätte noch ne frage, kann ich so ohne weiteres auf ne 6v elektronikzündung mit 35w lichtleistung umbauen (mir wurde gesagt da muss noch das dazugehörige zwischenteil benutzt werden und ansonsten wären die anschlüsse gleich)? mir wurde günstig eine angeboten, und da mein motor samt zündung bei der dhl irgendwo ist weil er ja beim transport beschädigt würde, baue ich mir einen 2. motor auf.
mfg
Nein, das geht nicht so ohne weiteres, denn die Batterieladespule des DUO ist eine völlig andere als bei den normalen Simsons - und die kann man NICHT so einfach rüberbauen auf die E-Grundplatte. Die Magnetisierung des Polrads ist anders, da würde dann die erzeugte Spannung nicht mehr stimmen ... und schon raucht's wieder und der Schrauber wundert sich.
Außerdem fängt man Umbauten grundsätzlich nur am funktionierenden Fahrzeug an. Denn sonst weiß man überhaupt nicht mehr, woran's denn nun liegt.
gut, dann muss ich wohl erstmal warten und die elektronik in den griff kriegen, aber ohne motor geht das ja auch wieder nicht...
tolles jahr 2010, ehrlich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!