was tragt ihr zum Fahren, wenn es warm ist?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wo ist denn der Simson Motor federnd gelagert?

Hi,
    wenn du normale Gummibuchsen hast wird darüber schon einiges gedämpft. Wie gross bzw ob der Unterschied überhaup fühlbar ist zu wenn man ohne fährt weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht da es mir reicht wenn die Nieren es merken.

• In der Saison fahre ich eigentlich immer mit Integralhelm, dünnen oder leicht gefütterten Handschuhen, Motorradjacke von Louis, ne abgewetzte Jeanshose und knöchellange Turnschuhe. Der Motorradrucksack mit Kleinwerkzeug , Zündkerzen und Ersatz-gaszug ist auch immer mit dabei. :b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Für alle die der Meinung sind, dass se mit ner Jeans sicherer unterwegs sind, als mit kurzer Hose: so ganz stimmt das nicht. Wenn man nur "umfällt" und kaum übern Asphalt rutscht mag das sein, das ne Jeans kleine Kratzer verhindert, rutscht man - aus welchem Grund auch immer - weitere Strecken über den Asphalt, dann verwächst der Jeansstoff richtig schön mit der Wunde und die Sanitäter können nurnoch großzügig wegschneiden...

Ich Fahr im Sommer schon seit Jahren mit kurzer Hose und T-Shirt / Pulli, je nach dem... Bis jezz hatte ich noch nie Probleme mit meiner Niere ohne Nierengurt - und ich würd ni sagen, dass ich meine SM125 geschont hab :D

Grüße

• Für alle die der Meinung sind, dass se mit ner Jeans sicherer unterwegs sind, als mit kurzer Hose: so ganz stimmt das nicht. Wenn man nur "umfällt" und kaum übern Asphalt rutscht mag das sein, das ne Jeans kleine Kratzer verhindert, rutscht man - aus welchem Grund auch immer - weitere Strecken über den Asphalt, dann verwächst der Jeansstoff richtig schön mit der Wunde und die Sanitäter können nurnoch großzügig wegschneiden...

Ich Fahr im Sommer schon seit Jahren mit kurzer Hose und T-Shirt / Pulli, je nach dem... Bis jezz hatte ich noch nie Probleme mit meiner Niere ohne Nierengurt - und ich würd ni sagen, dass ich meine SM125 geschont hab :D

Grüße

Die Probleme bekommste da ja auch später, dann aber auch richtig! :huh: :)

• Helm,Turnschuhe,wenns richtig warm is natürlich kurze hosen und n t-shirt

wenn ich von arbeit heimfahre is das auch immer recht angenehm,aber da hab ich meistens doch noch nen pullover oder ne jacke mit weils früh immer so kalt is. :b_wink:

interessanter wäre die frage wie man sich denn bei -20 bekleidet,wenn die meisten nich mehr aufs moped steigen :biglaugh:

wenn jetzt sommer wär...

:b_wink::b_wink:

• ich tu mir sowas auch nich mehr an seitdem ich ein auto hab...

bin paarmal fast den heldentod gestorben im winter,aber immerhin wars besser wie Fahrrad fahren :biglaugh::biglaugh:

• Immer lange Hose (Jeans), T-Shirt, Helm und Turnschuhe. Ich überleg, ob ich mir so nen offenen Helm für den Sommer hole, weil unterm Intgralhelm mit Visier ist´s doch ganz schön warm gewesen.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• also im sommer immer t-shirt, kurze hose und flip-flops.
    und en nierengurt hab ich auch nich... halte ich auch für unsinnig...
    (meine nieren sind trainiert: -10° 5km in t-shirt) :whistling:

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Hallo
    Der Nierengurt stützt den ganzen Rücken. Ich kann nicht mehr ohne Nierengurt fahren, mit 46Jahren, sonst jucken die Bandscheiben. Die vielen kleinen Stöße sind da die Ursache allen Übels.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!