was tragt ihr zum Fahren, wenn es warm ist?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Ich versuche möglichst immer mit Handschuhen zu fahren Nierengurt ist sowieso Pflicht gerade wenn man dünn angezogen ist.

Feste Schuhe ist klar wegen schalten Hose ist beliebig nur bei längeren touren eine Lange obenrum so oft wie möglich n leichtes Lederjäckchen,

außer es ist wirklich richtig pralle Heiß :)

Mfg Julian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

• also bei längeren strecken:
    Motorradjacke, Nierengurt, Handschuhe, eventuell Halstuch, Jeans oder Motorradhose, Turnschuhe oder Motorradstiefel, Integralhelm

Kurzstrecken, wenns richtig warm ist:
    Kurze Hose, Tshirt, Turnschuhe, Crosshelm

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Hallo

Motorradjeans mit Kevlar verstärkt von Bmw, Harro Textiljacke, Sommerhandschuhe Polo Hausmarke, Strech Nierengurt, Helm und halbhohe Schuhe mit Knöchelschutz.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Nachdem ich mich auch mal mit ner langsamen 50 mit ner MZ gelegt habe, da hatte ich keine handschuhe, nur ne jacke und ne jeans an...
    folge abgerissener fingernagel, gestauchter finger und abschürfungen an knie und arm (jacke hatte es hochgeschoben).

Seit dem IMMER mit Motorradjacke (Leder) und Handschuhe, ok jeans in der Stadt.
    Aber sowas lernt man immer erst wenn man sich mal gelegt hat.
    ^^

• Gut, dass ihr es ansprecht, dieser Nierengurt, wozu genau ist der da und in welchen Fällen sollte man den ummachen? Dachte immer nur wenn es kälter ist, dass die sich nicht entzünden oder so, aber wieso sind schlaglöcher gefährlich für die nieren, und wie soll der Gurt da schützen? Indem man ihn ganz eng anlegt oder wie? Sorry keinerlei ZweiRad-Erfahrung

• also ich fahre im sommer immer mit langer hose , t-shirt oder pulli kommt drauf an , und handschuh = motorcross handschuh und nartulich mit helm

• Gut, dass ihr es ansprecht, dieser Nierengurt, wozu genau ist der da und in welchen Fällen sollte man den ummachen? Dachte immer nur wenn es kälter ist, dass die sich nicht entzünden oder so, aber wieso sind schlaglöcher gefährlich für die nieren, und wie soll der Gurt da schützen? Indem man ihn ganz eng anlegt oder wie? Sorry keinerlei ZweiRad-Erfahrung

http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt

Da steht zwar auch nicht viel aber es ist halt so das dann der ganze kram etwas gestützt ist und nicht so rumschwabbelt... :lol:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Thema Nierengurt:

jap genau

und am besten eigentlich immer tragen ;)

Ansonsten hat man später Probleme mit den Nieren

Ich trag den aber auch nie :whistling:

Dieser jugendliche Leichtsinn xD

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• ich fahr zwar ne 125er, sollte aber gleich sein, auch im sommer mit mindestens langer jeans und handschuhen,jacke und helm,

auf dem simson roller fahr ich aber nur mit jeans hose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!