was tragt ihr zum Fahren, wenn es warm ist?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zum thema nierengurt: Die meisten sollten doch nochmal genauer recherchieren. Unterkühlung ist nicht das problem (fast unmöglich), eher die stützendes/stabilisierende wirkung bei einem aufprall (sowohl eingeweide als auch rücken).

btt: letzten sommer meistens kurze hose/unterhemd/sportschuhe. :rolleyes: Aber nachdem ich gemerkt hab, dass alles ums hemd rum braun wurde nur drunter weiss blieb, lieber mit ärmeln :D.
    ..aufm motorrad nur in vollmontur :)

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• Kommt immer ganz auf die Temperatur an. Kurze Hose und T-Shirt oder Pulli drüber. Aufm Motorrad nur komplette Ausrüstung.

[blink][mwechsel] :teufel: Simson S51 & Mz Etz 150 :teufel: [/mwechsel] [/blink]

• T-Shirt, kurze Hose, Nierengurt.
    Ich versuche es hin und wieder auch mit Lederjacke und langer Hose, die landen aber spätestens nach 10 Minuten in der Gepäcktasche weil es nicht auszuhalten ist.

• Das kommt ganz auf den Nierengurt an, was für ein Matierial das ist und so..

Ich trage den Gurt der Schwarz ist meistens auf nem schwazen Tshirt ... find ich angenehmer als andersrum ..

Hab den einfachen Gurt vom Lidl... mit Thermoeinlage ... Ich find den aber auch so mit Thermoteil fürn Sommer auch nicht zu warm :)

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Also wer sich im Sommer auffe Fresse legt, brauch sich um die Nieren keene Gedanken machen, wenn man nur kurze Hose und T-Shirt anhat;) Nur mal so nebenbei...

Kanns aber verstehen! Ich habe mich immer in Jeans und Jacke mit Pulli drunter gezwungen.. einfach um bei nem Sturz etwas zu haben, was die Kraft auffängt.. wenigstens ein wenig...

Aber manchmal wars schon eklisch warm. Innerregel gings aber. Dann lässt man eben Jacke offen und gut ist. Im dichten Stadtverkehr würde ich die Jacke wohl aber auch ausziehen;)

Zum Thema Helm, unter meinem Jethelm wurde es nicht zu warm, fands immer angenehm.

LG Tony

• der Nierengurt ist ja nicht nur zur Erhaltung der Wärme im Nierenbereich zuständig, sondern viel wichtiger, zum Stützen der Nieren und zum Abfangen der Vibrationen.
    diese sind vor allem bei einem min. 20 Jahre altem Mokick nunmal höher als bei den neusten Maschinen.(wo es dennoch sinnvoll ist einen zu tragen)
    auch wenn man nur mit t-shirt fährt, sollte für einen nierengurt platz sein.

lg fuenfzigccm

• Ich fahre definitiv IMMER mit Nierengurt, egal wie warm es ist. Der Optikhalber unterm T-Shirt :D
    Bin Jahrelang ohne gefahren und mittlerweile habe ich sofort Nierenschmerzen, sobald ich ne gewisse Strecke ohne fahre.
    Das ist wohl die Quittung dafür.
    Mit Nierengurt hab ich keine Probleme, und ist nebenbei auch noch bequem finde ich...

• ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich den Nierengurt unterm T-Shirt anziehe rutscht der immer nach oben was sehr störend ist...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!