Jeans, feste Schuhe, Nierengurt, feste Jacke(ggf Motorradjacke), Handschuhe und Helm;) Ach und nen Halstuch, zwecks Steinschlag und Wind.
LG Tony
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jeans, feste Schuhe, Nierengurt, feste Jacke(ggf Motorradjacke), Handschuhe und Helm;) Ach und nen Halstuch, zwecks Steinschlag und Wind.
LG Tony
Innen Ferien gehts da meistens nur zum Weiher/Lech. Dann mit Badehose und T Shirt
Wenn ich längere Touren fahre dann mit Textil Motorrad Jacke, festen Schuhen und ner Motorrad Hose.
edit: Helm ist natürlich immer dabei^^
Als ich noch meine Schwalbe hatte war die Strecke egal.
Immer mit Motorradjacke, Nierengurt, Handschuhen, Helm und Sonnenbrille (wenn entsprechendes Wetter).
Festes Schuhwerk immer, Hose meist lang.
Bei längeren Strecken aber auch Motorradhose und -stiefel.
Beim Duo sieht das natürlich ganz anders aus
Meistens kurze Hose, Tshirt, Turnschuhe, Halbschale.... Auf längeren Strecken, Nierengurt und Jeans....
Hi,
zum Thema Nierengurt hab ich hier vor einigen Wochen einen sehr interessante nPost gelesen, der aich logisch erschien. Und zwar hat ma ndiesen eingeführt um eigentlich Zerstörungen des Nierengewerbes vorzubeugen bzw selbiges zu stützen. Das war damals mehr ein Problem wie heute, weil die Motoren oft nicht federnd gelagert waren und somit die ganze Möhre vibrierte. Kälte soll wohl nicht der eigentliche Sinn sein aber schaden kanns net wenn man die Nieren warm hält.
letztes Jahr T-Shirt und Jacke (macht sich besser beim ausziehen, und die war auhc net so dick, trotzdem WENN man hingeflogen wäre hätte se mehr ausgehalten als n Pullover.
Helm wie immer.
Handschuhe letzte Saison nicht, diese weiß ich noch nicht.
Nierengurt ab dieser auch...
Hose eig immr Jeans
Mir reicht da nen Schottenrock und ne 40 Jahre alte Halbschale zur Deko für die Herren der Rennleitung.
Das war damals mehr ein Problem wie heute, weil die Motoren oft nicht federnd gelagert waren und somit die ganze Möhre vibrierte. Kälte soll wohl nicht der eigentliche Sinn sein aber schaden kanns net wenn man die Nieren warm hält.
Also laut Wikipedia ist es beinahe unmöglich die nieren zu unterkühlen, jedoch meien Frage...Wo ist denn der Simson Motor federnd gelagert?
an alle die gerne in kurzer Hose fahren: habs auch gemacht, und hart zu spüren bekommen! mach ich NIE WIEDER!!!
und auch im T-Shirt: Leute lasst den Unsinn!
Kann nur lange Kleidung empfehlen, muss ja nicht so dick sein dass man schwitzt
Hallo, Leute!!
Vor zwei Jahren im Sommer fuhr ich mit kurzer Hose und T-Shirt auf der Schwalbe meines Sohnes mit und fielen dabei um !
Ich hatte eine große Wunde am Knie und am Arm und dabei auch den Fuß richtig verstaucht!
Dieses Jahr im Sommer fahre ich auch zum ersten Mal mit meiner eigenen Schwalbe, aber nur mit langer Hose, Pullover oder Jacke, dünnen Handschuhen, Nierengurt und festen Schuhen und natürlich mit Helm!!
" Vorsicht ist besser als Nachsicht " !!
Liebe Grüße Moni
mensch jeder fahrer hier hat so nen ollen nierengurt ... mal auch so n teil zulegen (gruppenzwang undso)
MFG Pato
BMW "Street" Sommerkombi, aus Gewohnheit weil ich die beim Motorradfahren auch meist anziehe. Schön daran ist dass man die Hosenbeine mit den Protektoren per Reissverschluss abmachen kann. Jacke wird auch per Reissverschluss an der Hose befestigt.
Würd ich im Lotto gewinnen käm mir die BMW Rallye 2 Pro Kombi ins Haus, aber die Kosten übersteigen meine momentanen Verhältnisse
Wenn ich zum Imbiss oder Supermarkt fahre aber manchmal auch nur kurze Hose
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!