Silvester,Was haltet ihr von ausländerischen Pyroartikeln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich verdiene in Deutschland mein Geld und kaufe, wenn irgend möglich deutsche Produkte. Von den sicherheitstechnisch ungeprüften Artikeln aus Polen, Tschechien etc. halte ich nichts und werde auch keine kaufen.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Also im Grunde genommen gehts ja nicht darum was jetzt billiger ist und welche nicht,
    sondern was ihr davon haltet.
    Aber sicher werden diese Knaller zu Toppreisen angeboten,und genau deswegen sind wir deutschen so danach her.
    Es gibt sicherlich viele,die nur diese Schönen Bildchen draufsehen,aber garnicht wissen was dahintersteckt,das ist meiner Meinung das schlimmste.
    Mutti geht mit Sohnemann schnell mal über die Grenze und sieht die äußerst billigen Preise.
    Für mich klingt sowas ziehmlich grob Fahrlässig,wenn sie ohne drüber nachzudenken sowas kauft.

Obwohl es auch genug Kids gibt,deren Eltern verbieten überhaupt irendwelche knaller zu besitzen/benutzen,und sich nächsten Tag auf dem weg machen um Blindgänger zu suchen,und davon gibts leider auch noch viel zu viele.
    Sollte man sich darüber jetzt auch den Kopfzerbrechen,denn diese sind auch gefährlich.

Mir selbst ist im Suff auch schon mal so ein "D-Böller" in der Hand explodiert.
    Muss sagen das zum Glück nicht soviel passiert ist,ausser das Meine Hand ziehmlich gezittert hat,und es ziehmlich gepipt hat im Ohr.
    Und das hab ich nur meinen Handschuhen zu verdanken,auch wenn die danach natürlich in der Mülltonne gelandet sind.

Also meine Empfehlung ist es auf jedenfall Handschuhe zu tragen!

Gruß
    Calli

• Ich hab damals am 1. Januar auch immer Blindgänger aufgesammelt und davon das Schwarzpulver rausgeholt. :biglaugh: War natürlich auch nicht gut und heute hab ich sowas nicht mehr nötig, aber nach nen paar Stunden in Eiseskälte werden die wohl nicht mehr explodieren....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also ich finde den Sicherheitswahn in Deutschland übertrieben.

Was könnt ich mich drüber aufregen das jetzt die Pfeifer oder wie die hießen verboten wurden weil das "unkontrollierte Flugobjekte" sind 8|

Demnächst schiebt sich irgendein 10 jähriges Kind ne Rakete in Arsch dann werden die auch verboten...

Man muss einfach mit Verstand mit dem Zeug umgehen können und nich gerade 3 Promille haben.
    Am besten wär ein Intelligenztest bevor man an Kracher rankommt...

Das Zeug aus Polen ist zwar wirklich ziemlich heftig und nich gerade ungefährlich aber das deutsche Zeug ist einfach nur mist.
    Jede Fehlzündung einer Simme ist so laut wie ein D Böller ^^

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• also meiner meinung nach sind die

1. sehr stark
    und 2. zu gefährlich

ich nehm nur die deutschen und bassta^^

da gibts ja auch die schönen großen :thumbup:

• mir is schon mal n deutscher in der hand losgegangen.
    hat zwar mächtig gezwickt,hand war 2h taub aber dran isse wenigstens noch,mit nem polen wäre das nicht so glimpflich abgegangen...

mit den polnischen kann man sogar holz spalten...

• Also ich hab ja mittlerweile alles ausprobiert.
    Von den Deutschen über die Polnischen bishin zu selbstgemischtem aus dem heimischen Baumarkt.

Von den Polnischen Knallern kann ich nur abraten. Die sind unberechenbar da dort eine enorme Sprengkraft mit billigem Material kombiniert wird.
    Das Polenteil was ich damals hatte war nen riesenvieh und wir ham mal diverse Tests damit gemacht.
    Der krasseste war als wir sonen Steinmülleimer die manchmal in den Parks stehen gesprengt haben.
    Die sind ja relativ massiv aber den hats trotzdem total zerfetzt.
    Dann sind die Lunten teilweise sehr kurz oder von so schlechter Quali dass sie einfach mal ausgehen.
    Ich hole mir heute nur noch buntes Feuerwerk weil ich das einfach viel interessanter finde als sonen dämlichen Knaller.
    Das einzige was ich mir nich verkneifen kann sind mit Knallgas gefüllte Luftballons :D

Also mein Fazit: Finger weg von den Polenböllern!!!

• Habe ´mal gesehen, wie so ein Riesenteil unter ein Auto geworfen wurde. Da hat es wirklich das ganze Auto fast 10 cm hochgehoben!

Ist doch einfach. Wer Angst hat, soll die Finger von allen gefährlichen Sachen (wie z.B. Polenböller) lassen, auf dem Moped immer schön einen Helm aufsetzen und möglichst auch noch im Hochsommer Handschuhe und Sicherheitskleidung mit Protektoren usw.
    Wer keine Angst hat, muß halt entsprechend vorsichtig sein. Das gilt auch für das Sammeln von Schwarzpulver und Abfüllen in ein verschraubtes Metallrohr (immer schön in Deckung gehen!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!