Silvester,Was haltet ihr von ausländerischen Pyroartikeln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

also ich freu mich jedes Jahr wieder auf Silvester,und kann kaum den 29.12 erwarten.
    Aber was haltet ihr von Polnischen und Tschechischen "Böllern",
    hat jemand sowas schon gehabt,bzw. gekauft?

Also ich hatte mal so einen aus Tschechen gehabt,und muss sagen,meine Güte!
    Hatte das Ding mal in einer Neubausiedlung angezündet,und mich tierisch erschrocken,sowas lautes habe
    ich bisher nur bei der Armee gehört.
    Da ist doch tatzächlich eine Taube/Rabe vom Dach gefallen,was vielleicht eher nicht so lustig war.
    Also ich kann nur sagen für Minderjärhrige und Kleinkinder ist das Absolut nichts!

Guten Rutsch schonmal.

• muss ich nicht unbedingt haben so einen polenböller
    mein bruder hatte sowas mal und in nen briefkasten gesteckt also wie schnell der gezündet hatte. und der briefkasten war ganz weg.lag auf dem boden mit starker deformierung. wenn das bei einem in der hand losgeht wünsche ich demjenigen :happy birthday: und nen guten aufenthalt im hospital.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Ich finde diese ausländischen Artikel absolut Lebensgefährlich! Es hat schon ihren Grund, warum diese in Deutschland nicht zugelassen sind! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein!!
    Grüße Jens :)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Jo, wie gesagt, laut sind die Dinger, aber sicher auf keinen Fall.
    Würde ich nicht empfehlen.
    mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• n kumpel holt sich immer sonen schrott.
    die la bombas sind echt lebensgefährlich.
    vor 2 jahren hat er einen in eine leere bierkiste geworfen...15 von den 20 flaschen waren daraufhin im eimer...

da nehm ich lieber paar deutsche,da kann auch mal einer in der hand losgehen und es passiert nichts oder nicht viel.

• Rennen die Tschechen und Polen alle mit einer Hand rum? :lookaround:
    Man muss nur genug "Respekt" zu den dingern haben und vielleicht befolgen wie es auf den Böllern steht, wie man sie anzünden soll, nämlich auf den Boden legen und dann anzünden und nicht in die Hand nehmen und dann anzünden.
    denn gibts auch keine Probleme mit zu schnell abbrennender Lunte

FolksWagen

• da nehm ich lieber paar deutsche,da kann auch mal einer in der hand losgehen und es passiert nichts oder nicht viel.

Selbst ein deutscher reicht dafür das du schwere Handverletzungen und bleibende Schäden hast .. ein bekannter hat seit nem Unfall mit einem Deutschen Böller kein Gefühl mehr in 2 Fingern und richtig schöne Narben an der Hand ...

Es ist immer Vorsicht angesagt nur wer mit den Polnischen spielt der ist Lebensmüde.. selbst wenn man nicht das Ding festhält wenn es zündet , dadurch das die sehr schnell zünden ist man einer stärkeren Lautstärke ausgesetzt .-.. Trommelfell und Tinitus lasen grüßen :doofy:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• die dinger sind einfach zu laut und manchmal fliegen auch stücke ab. ich war vorletztes jahr in hannover und da hat irgend so ein behämmerter die dinger rumgewurfen .... in eine tiefgarage und sonst wo hin.
    manche leute sind einfach zu dumm und wissen nicht was sie anrichten können(verbrennungen,schädigung des gehörs und was weiß ich).von daher ist es ganz richtig das die dinger illegal sind

(sind sie doch oder?)

• also diese Tschechischen la Bomba (oder so) sind der Kracher wort wörtlich gemeint die machen aus nen Backstein Roten Sand einfach nur geil aber aufpassen man denkt das iss ne fehlzündung und dabei dauert das nur so lange die glühen im böller nochmal 10-20sec nach und dann gehen die erst hoch also vorsicht!! Viel Spass beim Trommelfell kaputt machen Taubi :a_grgrins: :biggrin: :biglaugh:

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• Die sind in Deutschland illegal weil sie keine BAM Nummer/ Prüfung haben

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• @DeadSky ja verboten sind sie,aber nur hier in Deutschland soweit ich weiß.
    Rumschmeißen:Können nur pupatierende kleine Jungs sein.
    Aber ehlich gesagt,wenn sie legal,und sicherer wären,würde ich sie mir auch kaufen,wobei du den Knall an sich
    eh kaum hörst,zumindestens wenn du es direkt in der Silvester-Nacht machst.

Aber wie gesagt es ist jedem sein eigenes Risiko die Dinger zu kaufen und zu verwenden,jedoch sollte man sie
    nie in eine Menschenmenge oder sonstwo hinschmeißen,denn sowas wärte ich schon als kriminell.

• Pyrotechnische Fabrikate hin oder her....wer damit spielt, ist sich immer einer gewissen Gefahr ausgesetzt. Der einzige Unterschied zwischen deutschen und polnischen Böllern sind die unterschiedlichen (oder überhaupt existierenden) Prüfnormen.

Ob ich nun bis nach Polen fahre (für diejenigen, die nicht gerade an der Grenze wohnen) und Sprit verballere oder hier ein paar Euro mehr ausgebe, macht doch eh keinen Unterschied.

Selbst bei ner Schreckschuss-Waffe zu Silvester bestehen Gefahren...und wer ist beim Umgang mit Pyrotechnik schon immer nüchtern? :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!