Welche Batterie für Simson ? Wie in Betrieb nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fragga: Es war von 12 Ampere Stunden die Rede, nicht von 12 Ampere. Das ist nur die Leistung der Batterie. Die gibt es auch nur bei 6V, die 12V Batterien (zumindest die Standart) haben 5,5 Ampere, wie bereits gesagt wurde.

rothbiene: Kann es sein das die 60 mm die Tiefe angeben? Denn normalerweise sin die Motorradbatterien ja nicht 12 cm tief. Frau könnte sie dann ja auch drehen und so hineinstellen das es passt.

Schwalbenfahrer: Nach einiger Zeit kann sie bei diesen Bleiakkus unten Schlamm absetzen, dann kann sie nicht mehr geladen werden und ist praktisch Sondermüll.
    Dagegen hilft nur wie schwalbeclub schon sagte ständiges Laden und Entladen sowie Bewegung der Batterie.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also im winter wenn ich nicht fahre dan lade ich die batterie so ca.1mal im monat im sommer überhaupnicht weil ich ja damit fahre da ist sowieso ständig ein entladen und laden gewährleistet ich war letztens bei louis und da habe ich batterien gesehen 6v 12ah für 9,99€ aber ohne säure die ist aber sehr teuer kostet 4,85€ wer in berlin wohnt solte zu auto tip fahren da habe ich meine letzte woche gekauft die batterie glatt 10€ und die säure 1€

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hi Leute

ich würde gern mal wissen was ich für iene batterie brauch
    ich habe eine S-51 B 2-4 (elektronik)

Wer bremst verliert!!! 8-)

• Auf jeden Fall eine 6V.
    Die Amperezahl ist nicht so wichtig, ich würde aber entweder 12A oder 5,5A nehmen ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

• also ich hab es jetzt so verstanden, daß Du eine S51N hast, und da eine Batterie reinbauen willst... dann solltest Du versuchen, einen Schaltplan von einer S51 B1-3 zu bekommen. Jedoch weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht, wo man den herbekommt. Im Notfall lad Dir einen Schaltplan von einer Schwalbe mit Unterbrecherzündung bei http://www.schwalbe-club-bremen.de/ runter. Da sind die Kabelfarben die gleiche, wie bei der S51. Mit etwas Phantasie bekommste dann auch raus, wo Du die Batterie anschließen mußt...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Gut nun ich hab mal geguckt!!
    Gibe obacht.

Es müsste ein Kabel (rot/grün) von der Sicherungshalterung (Klemme 30 an der Sicherungshalterung) kommen
    -> dieses klemmst du an den pluspol der batterie.

ja und dann klemmst du den Minuspol an die Masse (Rahmen)

dw - das wars !!!!

Viel erfolg

:smokin: CU MEHLI:smokin:

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• bist du dir da ganz sicher??
    ich meine habe da kein plan von..
    und man kann da ja auch viel kaputt machen..
    also wird die batterie dann auch aufgeladen???
    thx

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

• so einfach gehts nicht! eine Batterie mit Wechelspannung zu laden macht keinen Spass!
    Schau dir mal den Schaltplan LINK an.
    Du brauchst noch eine Sicherungsdose, und ganz wichtig, den Ladebaustein.
    Was willst du in dem Teil eigentlich mit einer Batterie? die Hupe geht auch mit den 4 Trockenbatterien. Um Blinker zu haben, würde ich das ganze Teil auf die Elektrik einer S51B1-4 umrüsten.

--
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• Muss ich sagen bei mir is die Batterie so angeklemmt (ich hab keine Probleme!!!!)
    un der schaltplan den ich mir dazu angeguckt habe war genauso geschalten

Aber nunja wenn das bei dir anders funzt kann man nix machen!!!
    8-)

:smokin:CU MEHLI :smokin:

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!